cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kundenloginprobleme nach Upate auf Magento Version 1.9.1.1

Kundenloginprobleme nach Upate auf Magento Version 1.9.1.1

Liebe Community,

wir haben ein Problem. Und zwar hat das Kundenlogin nach dem Update auf 1.9.1.1 nicht mehr funktioniert. (Es kam eine Meldung, dass die Passwörter nicht matchen)...

 

Nun den wir wurden auch gleich fündig und haben folgende Lösung in einem Forum gefunden: 

 

******

Children of class Mage_Customer_Model_Customer should use getPasswordConfirmation() instead of getConfirmation()

Upd: In class Mage_Customer_Model_Customer, method validate() was changed

Before v1.91 :

$confirmation = $this->getConfirmation();

After:

$confirmation = $this->getPasswordConfirmation();

https://github.com/speedupmate/Magento-CE-Mirror/blame/master/app/code/core/Mage/Customer/Model/Cust...

https://github.com/speedupmate/Magento-CE-Mirror/commits/magento-ce-1.9.1.0/app/code/core/Mage/Custo...

*******

 

Auf den ersten Blick schien es auch gelöst zu sein. Der Login hat funktioniert. Jetzt haben wir aber entdeckt, wenn man die Seite geschlossen hat und wieder geöffnet hat, dann dann der Login nicht mehr geht (ohne die Fehlermeldung). Löscht man in Browserverlauf (Cookies und Cache) funktiert der Login auch wieder. Ich kann mich dann abmedlen und wieder einloggen so oft ich will. Jedoch wenn der Browser geschlossen wurde oder die Website, dann funkt der Login wieder nicht (erst wenn ich den Browserverlauf wieder gelöscht habe)

 

Kann und bitte irgendwer helfen? Danke und LG