cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Layout der Search Results ändern?

Layout der Search Results ändern?

Moin Leude,

folgende Frage:

Das Layou meines Shops ist 2 splaltig mit linker Spalte für die Navi. Die Search Results referenzieren aber auf die 3Columns.phtml, was mir die Anziege zerschreddert.

Kann mir jemand sagen, wo ich edtieren kann, dass auch die Serach Results in das 2colmun-left-layout referenzieren.

 

Danke schonmal, Greetz

 

 

1 REPLY

Re: Layout der Search Results ändern?

Hi ich weiß nicht ob es noch aktuell ist,

 

aber grundsätzlich kannst du das in deinem Template anpassen.

app/design/frontend/package/theme/layout/

 

such dir in der catalogsearch.xml oder wenn genutzt, die local.xml folgende Zeile

<catalogsearch_result_index>

und füge darunter (also innerhalb <catalogsearch_result_index>) dies ein:

<reference name="root">
<action method="setTemplate"><template>page/2columns-left.phtml</template></action>
</reference>

Danach natürlich wieder Cache leeren und schon passt die Sache Smiley Wink

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

Viele Grüße,

Mathias

★ Magento Certified Frontend Developer
Happy? Kaffee ausgeben : ) - Mein Magento 1+2 Blog: www.DerMatz.de
Follow me on Twitter: @_dermatz