cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

M1 auftragsbestätigung extension (nicht die bestellbestätigung)

M1 auftragsbestätigung extension (nicht die bestellbestätigung)

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade bei mir auf ein Problem gestossen.

Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen und nun ist mein Stress gross.

 

Die normalen Mails in Magento, egal welche Version, sind immer Bestellbestätigung, Rechnung, Lieferschein und Rechnungskorrektur/Gutschrift.

 

Die Bestellbestätigung ist die Mail, die der Kunde direkt nach seiner Bestellung erhält. Soweit so gut. Das funktioniert auch wie gewollt, aber nun kommt das riesige Problem:

Die Bestellbestätigung ist eigentlich ein Angebot des Kunden zum Kauf von Produkten.

Der Shopbetreiber MUSS aber dieses Angebot auch annehmen, sonst kommt es nicht zu einem gültigen Vertrag.

Und dafür sendet der Shopbetreiber normalerweise die Auftragsbestätigungsmail, in der er bestätigt, dass er das Angebot so annimmt, wie es der Kunde in der Bestellung angegeben hat.

 

Nun benötige ich also eine Erweiterung, die es meinem Chef ermöglicht, diese Auftragsbestätigung direkt aus Magento zu senden (bislang macht er das extern).

Hat jemand eine Erweiterung/Extension zur Hand, die dies kann und die erschwinglich für kleine/mittlere Shops ist?

Ich habe hier zwar ein Angebot vorliegen, dies ist meinem Chef aber viel zu teuer, vierstellig ist für einen Shop wie den unseren definitiv zu viel.

 

Bitte bitte helft mir, entweder mit einer Extension oder mit einer Lösung.

 

Viele Grüsse aus Sachsen

Thomas

 

 

 

2 REPLIES 2

Re: M1 auftragsbestätigung extension (nicht die bestellbestätigung)

Hello @DifficultChild 

 

I have shared one of the extension for customers to quote the best offer in order to purchase items and on other end admin receive mail to decide further whether selling items at customer requested price or not.

 

Check here: https://marketplace.magento.com/bootsgrid-enquiry.html

 

If my answer is helpful, then give kudos & accept as solution

 

Best regards
Madhuresan

Re: M1 auftragsbestätigung extension (nicht die bestellbestätigung)

Thanks for your answer.
This extension is for M2 but i need M1.
I also think that this extension does not fit.

Fact is: The order IS the offer of the customer and the store MUST accept this offer.

i don't know what the english term is: order confirmation or acknowledgment of order

in germany we distinguish the following two terms: Bestellbestätigung and Auftragsbestätigung

 

I need the Auftragsbestätigung and I would also pay for it (if it is not too much)