cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

M1 erweiterung und theme adminhtml customer edit geht nicht mehr

M1 erweiterung und theme adminhtml customer edit geht nicht mehr

Hallo Gemeinde,

 

ich versuche aus einem älteren M1.9 eine Erweiterung meines Vorgängers zu migrieren in einen neuen 1.9er.

Diese Erweiterung bringt mir ein Zusatz-Feld in die Bestellung (soll es zumindest) und erweitert "Custom Online Grid".

Jetzt habe ich in der /etc/config.xml der Erweiterung folgende Zeilen:

           <adminhtml>
               <rewrite>
		<customer_grid>Aries_St24_Block_Adminhtml_Customer_Grid</customer_grid>
                <sales_order_create_customer_grid>Aries_St24_Block_Adminhtml_Sales_Order_Create_Customer_Grid</sales_order_create_customer_grid>
                <sales_invoice_grid>Aries_St24_Block_Adminhtml_Sales_Invoice_Grid</sales_invoice_grid>
                <sales_shipment_grid>Aries_St24_Block_Adminhtml_Sales_Shipment_Grid</sales_shipment_grid>
                <sales_creditmemo_grid>Aries_St24_Block_Adminhtml_Sales_Creditmemo_Grid</sales_creditmemo_grid>
                <sales_order_create_items_grid>Aries_St24_Block_Adminhtml_Sales_Order_Create_Items_Grid</sales_order_create_items_grid>
<!-- Aries_St24_Block_Adminhtml_Customer_Online_Grid zeigt das Zusatzfeld in der Bestellung, verhindert aber gleichzeitig die Anzeige des Kunden -->
                <customer_online_grid>Aries_St24_Block_Adminhtml_Customer_Online_Grid</customer_online_grid>
               </rewrite>
           </adminhtml>

In dieser Konstellation zeigt es mir das Zusatzfeld in der Bestellung, aber wenn ich auf "Kunden verwalten" klicken und dann einen Kunden zum editieren anklicke, geht der Kunde nicht auf.

Kommentiere ich die Zeile mit "<customer_online_grid>" aus, dann ist das Zusatzfeld weg, aber ich kann den Kunden wieder bearbeiten.

An welche Stelle muss ich den Rewrite suchen oder die Stelle, die jetzt plötzlich das Editieren verhindert?

Oder fehlt hier ein "fall back" auf das default admintheme und wie bekomme ich es wieder?

 

Ich sitze wahrscheinlich schon zu lange dran und seh deshalb den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

 

 

1 REPLY 1

Re: M1 erweiterung und theme adminhtml customer edit geht nicht mehr

was sagt denn das exception log? Das sollte an der stelle weiter helfen Notfalls auch error.log

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience