cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 1.4.0.1 upgrade auf php 7 oder neuere Version von Magento

Magento 1.4.0.1 upgrade auf php 7 oder neuere Version von Magento

Kann mir da einer helfen Magento 1.4.0.1 wenigstens auf PHP 5.6 zu bekommen?

Tags (2)
3 REPLIES

Re: Magento 1.4.0.1 upgrade auf php 7 oder neuere Version von Magento

1.4.0.1 ist schon eine sportliche Ansage. Wie "groß" ist der Shop, das eine generelle Update-Strategie, also PHP und Magento nicht in Frage kommt?

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]

Re: Magento 1.4.0.1 upgrade auf php 7 oder neuere Version von Magento

Infrage würde es schon kommen nur wie stelle ich das geschickt an? Wie meinst du das mit der Größe? Ich sag mal so es ist ein Trauringe Shop.

PS: Ich habe mir mal erlaubt dich zu dutzen. Smiley Happy

Re: Magento 1.4.0.1 upgrade auf php 7 oder neuere Version von Magento

Duzen ist generell hier in Ordnung würde ich mal sagen ;-)

Updates / Upgrades sind leider pauschal nicht sehr einfach zu beurteilen.

Man kennt einfach den Shop mit seinen Anpassungen und das Ökosystem in das er eingebunden (ERP,WaWi usw.) ist nicht.

Wenn du zum Beispiel niemanden damit beauftragen möchtest, ist die "einfachste" Art für ein Update: "schmeiß die neue Magento Version drauf und guck, was kaputt geht und mach das heile". Das geht natürlich nur auf entsprechenden Testumgebungen und nicht live. Das reparieren der dann kaputten Stellen kann dann aber sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und nervenaufreibend sein. Vor allem, wenn viel im Shop angepasst wurde.

Eine zweite Möglichkeit wäre, eine saubere, neue Installation von einem aktuellen Magento (hier jetzt mal egal ob 1 oder 2) und dann die Migration der Bewegungsdaten (Kunden, Bestellungen, Produkte usw.). Wird aber auch Zeit in Anspruch nehmen und nervenaufreibend sein. Alleine, für Nicht-Entwickler würde ich beides empfehlen.

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]