cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 1.8.1 Backend verweist auf alte Domain

Magento 1.8.1 Backend verweist auf alte Domain

Hallo Magento Gemeinde,

 

Ich heiße Michael aus Hamburg und hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe mir gestern eine Magento Insallation von einem Server heruntergeladen und alle Dateien auf meinen Windowas PC kopiert, natürlich habe ich auch die DB.sql per Backup heruntergeladen und importiert.

Per Xampp und localhost kann ich auch die Startseite und alle Unterseiten aufrufen. Wenn ich allerdings  magentodir/admin öffne kommt das Eingabefenster, nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts öffnet sich die Original www.shopname.de/admin Adresse mit dem Loginfenster.

Was läuft das schief?

 

Ich habe folgendes bereits getan:

 

Die DB.sql habe ich einmal per CMD und einmal per PhpMyAdmin importiert. --> Machte keinen Unterschied.

 

In der core_config_data habe ich die secur und unsecur url durch meine http://127.0.0.1/magentodir/ ersetzt.

 

Die local.xml habe ich angepasst.

 

Die magentodir/.htaccess habe ich durch eine andere ersetzt.

 

In der core_url_rewrite habe ich die Tabelle geleert.

 

in der core_config_data habe ich in folgenden Zeilen web/cookie/cookie_domain und web/cookie/cookie_httponly die value Angabe gelöscht.

 

Natürlich habe ich immer wieder und wirklich nach jeder Änderung die var/cache und var/session gelöscht.

 

Wie gesagt, die Startseite 127.0.0.1/magentodir und deren Folgeseiten funktionieren, !außer! , "Mein Benutzername" "Mein Wunschzettel" "Anmelden" und unten der link "Newsletter" soewie die Seite nach dem Admin Login diese Links verweisen alle auf die alte Domain.

 

Magento Cookies in Firefox gelöscht.

 

Die Rechte vom Magentodir mit Verzeichnissen und Dateien --> Lesen Schreiben Ausführen.

 

Im Shop sind Extensions Installiert. Modulwerft und andere, allerdings weiß ich nicht welche.

 

 

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

 

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

 

1 REPLY 1

Re: Magento 1.8.1 Backend verweist auf alte Domain

Ich habe jetzt die datenbank.sql nach dem text  www alte domain de durchsucht und durch die neue ersetzt. es wurden ca 100000 eintrage gefunden. datenbank integriert und jetzt funktioniert es.