cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 1.9.2.3 verschickt keine Rechnungsemail - Status Kunde Nicht benachrichtigt

Magento 1.9.2.3 verschickt keine Rechnungsemail - Status Kunde Nicht benachrichtigt

Hi, 

 

ich bin schon am verzweifeln und habe schon viele Foren durchsucht.

Seit Installation 3er Extensions:

 

Modifimage = Serial Code System

Fooman = PDF Cusomizer

i-ways = PayPal Plus

 

funktioniert das versenden von Rechnungsemails und Versandemails nicht mehr.

Die Fooman Technik meint dass es an dem Serial Code System liegt, da das extnesion wohl zum versenden der Codes etwas in der DB verändert. Jetzt habe ich dann mal das Serial code komplett deinstalliert und auch die Einträge in der DB gelöscht. Doch das Problem bleibt gleich. Das selbe spiel habe ich auch mit den anderen Extensions gemacht. Alles gelöscht und denn versendet Magento keine Rechungsemails mehr. 

 

Unter Verkäufe -> Bestellungen -< ausgewählte Bestellung -> Kommentarverlauf (linke Spalte) ist der Status wie folgt: 

  • 27.04.2016 20:22:54| Ausstehend | Kunde Benachrichtigt
  • 27.04.2016 20:23:08| Verarbeitung | Kunde Nicht benachrichtigt
  • 27.04.2016 20:23:08| Rechnung Nr. 100000032 erstellt | Kunde Nicht benachrichtigt
  • 27.04.2016 20:23:38| Vollständig | Kunde Nicht benachrichtigt
  • 27.04.2016 20:23:38| Lieferschein Nr. 100000005 erstellt | Kunde Nicht benachrichtigt

Der Kunde wird also nicht informiert. Ichj befürchte dass es irgendwo einstellbar ist. Nur leider habe ich nichts im Adminbereich gefunden.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Weitere installierte Plugins (mit dem das aber vorher funktioniert hatte):

 

Firegento - Magesetup

Payone - Zahlungssystem

 

Viele Grüße 

 

1 REPLY 1

Re: Magento 1.9.2.3 verschickt keine Rechnungsemail - Status Kunde Nicht benachrichtigt

Grundregel:

Erst eine Extension installieren und den Shop testen bevor weitere installiert werden. Außer du weißt wie du suchen musst und bist ein Entwickler. Jetzt hast du das Problem das theoretisch 3 Module verantwortlich sein könnten.

 

Fragen:

Welche Zahlart wurde in der Beispiel-Bestellung verwendet?

Ist Rechnung unter System -> Verkaufs-Emails aktiviert?

 

Grüße