cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 1.9.2 auf 1und1 Unlimited Pro Paket, versendet keine Transaktions Emails

Magento 1.9.2 auf 1und1 Unlimited Pro Paket, versendet keine Transaktions Emails

Hallo,

 

ich bin Web Developer, habe aber bislang kaum Erfahrung mit Magento 1.9.2. Ich habe auf einem 1und1 Unlimited Pro Paket einen Magento Shop 1.9.2 aufgebaut, der Shop ist fertig und ansich startklar, läuft soweit alles, aber es werden bei Bestellungen keine Transaktions Emails vom Shop versendet, weder an den Kunden noch an Shop Betreiber.

 

Die Cron Tabelle bei PHPMyAdmin ist auch leer. Ich nehme mal an es sind keine Cronjobs aktiviert.

Habe es versucht per Putty (bei dem Hosting Paket kann man grundsätzlich CronJobs einrichten) das richtig in die Crontab einzutragen, aber es passiert einfach nichts, der Shop versendet keine Transaktions Emails. Schon nahe am verzweifeln.

 

Das Problem ist eben daß es dieses Hosting Paket ist und kein dedicated Server, 1und1 Support kann auch nicht helfen

 

Ich bekomme das einfach nicht zum laufen. Hat jemand Tips, wäre sehr dankbar

 

Viele Grüße Jürgen

1 REPLY

Re: Magento 1.9.2 auf 1und1 Unlimited Pro Paket, versendet keine Transaktions Emails

Hi Juwe,

 

Du kannst deine Crons direkt auf eine der beiden Dateien laufen lassen.

/cron.sh (ruft cron.php auf)

/cron.php

 

Diese starten die Verarbeitung in Magento.

In der console deines Servers kannst du mit

crontab -e

folgenden Eintrag hinterlegen:

*/5 * * * *     sh /absoluter/pfad/zu/magento/cron.sh

Dann sollte der Cronjob alle 5min starten.

 

Ein nützliches Tool zur Überwachung der Crons & Schedules ist das Modul von AOE.

https://github.com/AOEpeople/Aoe_Scheduler

 

★ Magento Certified Frontend Developer
Happy? Kaffee ausgeben : ) - Mein Magento 1+2 Blog: www.DerMatz.de
Follow me on Twitter: @_dermatz