cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2 cron job einrichten (XAMPP-Windows 7-Installation)

Magento 2 cron job einrichten (XAMPP-Windows 7-Installation)

Hallo,

 

ich bin Magento-Anfänger, habe XAMPP 3.2.2 unter Win7 installiert und Magento 2.0.2 zum laufen bekommen. Composer ist auch installiert. Die system messages geben mir einen Hinweis, daß Magento cron job wahrscheinlich nicht läuft. Unter System-Upgrade komme ich zwar soweit, daß er das 2.0.4-Update als Upgrade anbietet, aber Readiness Check bringt Fehler, die wiederum darauf hindeuten, daß die cron jobs nicht laufen.

 

Wie bekomme ich die cron jobs in meiner XAMPP-Windows 7-Installation nun eingerichtet? Ich finde immer nur Anleitungen über Ubunto oder CentOS, aber nichts für meine Win7-Installation.

 

Besten Dank im voraus, tom.too

4 REPLIES 4

Re: Magento 2 cron job einrichten (XAMPP-Windows 7-Installation)

Tu dir ein Gefallen und lasse Magento nicht unter Windows laufen ....

 

 

Viele Grüße
Alex
www.upware.de

Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten

Re: Magento 2 cron job einrichten (XAMPP-Windows 7-Installation)

Hm, und wie soll ich das am besten machen? Ich kann nicht meinen Rechner von Win7 auf Linux komplett umstellen. Mit Ubuntu in einer virtuellen Maschine arbeiten? Wenn der Shop Online geht, hätte ich dort schon an Linux gedacht.

 

Viele Grüße, tom.too

Re: Magento 2 cron job einrichten (XAMPP-Windows 7-Installation)

upware hat schon Recht das Magento2 lieber direkt in Linux, VM oder Docker verwenden solltest.

 

Falls du es aber trotzdem mit Xampp weiter versuchen willst, hilft dir das hier vielleicht:

http://stackoverflow.com/questions/4231539/run-a-php-script-as-a-background-process-in-wamp-server/

 

Grüße

Re: Magento 2 cron job einrichten (XAMPP-Windows 7-Installation)