cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento Update - Extensions und Produkte fehlen

Magento Update - Extensions und Produkte fehlen

Guten Tag allerseits

 

Wie im Titel schon beschrieben ist, habe ich Magento 1.7.0.2 auf 1.9.2.1 aktualisiert. Woow es gab diesmal keine Fehler mit der Datenbank Smiley Happy

 

Nun habe ich das Problem, dass die Produkte nicht mehr angezeigt werden, auch im Adminbereich nicht. Ebenfalls sind auch alles Extensions nicht mehr vorhanden. Wie löse ich dieses Problem ?

 

Danke und Gruss

 

Johnathan

5 REPLIES

Re: Magento Update - Extensions und Produkte fehlen

hallo,

 

das ist sehr seltsam und habe ich in der form noch nicht erlebt.

 

Was die extensions betrifft könnte es sein dass sie die codepools umbenannt haben? Nach dem update werden dann wieder standard-pools erwartet ("community","local") die dann nicht mehr gefunden werden.

kann das sein?

 

was die produkte angeht ist mir das sehr schleierhaft.

Aus dem fehlen der Produkte darauf zu schließen dass es keine Fehler in der Datenbank gibt scheint mir auch etwas gewagt  Smiley Wink

 

hat jemand ideen diesbezüglich?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Magento Update - Extensions und Produkte fehlen

Hi,

 

  • Ich würde mir erstmal in phpmyadmin angucken was die Tabellen wirklich machen... Smiley Happy  (insbesondere ob die Produkte noch "da" sind sprich alle relevanten Tabellen in Ordnng)
  • Das Magento Logging mal aktivieren.
  • Wirkliche ALLE Extensions betroffen?
  • Chmods, Dateibesitzer/gruppe unverändert sprich in Ordnung?

Ich erinnere mich dunkel an ein ähnliches Szenario, wenn ich es morgen schaffe gucke ich mir die Dokumentationen mal an

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu

Re: Magento Update - Extensions und Produkte fehlen

Es sind nur die Extensions betroffen, welche zusätzlich installiert wurden

Re: Magento Update - Extensions und Produkte fehlen

Sooo ein kleines Update:

 

Habe die Ursache für das Problem von den fehlenden Produkten gefunden und das Problem beheben können.

 

Im File ./lib/Varien/Data/Collection.php auf Zeile 372 folgendes auskommentieren:

throw new Exception('Item ('.get_class($item).') with the same id "'.$item->getId().'" already exist');

 

Die Produkte werden dann wieder angezeigt.

Habe aber weiterhin das Problem, dass meine eigens installierten Extensions noch nicht auftauchen. Falls ich das Problem lösen sollte, so gebe ich hier bescheid.

 

Grüsse

Johnny

Re: Magento Update - Extensions und Produkte fehlen

Hmm,

 

das Gelbe vom Ei ist das aber nicht... Der Mediziner würde sagen, symptomatisch bekämpft Smiley Happy

Die Exception wird hier nicht ohne Grund ausgegeben, finde die(warscheinlich doppelte)fehlerverursachenden Datensatz nebst ID (wie auch immer das zustande kommt) in der entsprechenden Collection. Zumal du so sämtliche Collections beeinflusst.

Grübelnde Grüße

Horst Werner

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu