cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento Update installieren

Magento Update installieren

Hallo zusammen,

 

klingt vielleicht komisch aber ich wollte mich hier erkundigen wie ich eine bestehende Magento Installation Updaten kann. Im Netz habe ich nun zwar einige Anleitungen gefunden, diese sind aber alle etwas älter und kamen mir daher etwas suspekt vor.

 

Aktuell läuft bei mir (mehr oder weniger live, wir sind noch beim Aufbau des Shops) die Community Version 1.9.0.1 . Nun würde ich, allein für das Sicherheitsupdate auf die aktuell Version 1.9.1.1 updaten.

Nun aber die Frage aller Fragen: Wie stellt man das am besten an?

Klar ist mir sicherlich das man es erst einmal nicht im Live Modus testet. Dachte hier an eine Testumgebung auf dem gleichen Server, welche die gleiche Konfiguration nutzt wie das Ursprungsystem. Aber wie stelle ich das jetzt an? Kopiere ich mir einfach alle Daten im Magento root Verzeichnis ins neue Testverzeichnis und kopiere mir die DB in eine Test DB und packe dann einfach das neue Magento Full Release drüber? Oder wie läuft es ab?

 

Vielleicht kennt ihr ja eine einfache Erklärung oder auch eine Seite welche das vorgehen beschreibt. Vorzugsweise auf deutsch aber auch wenn es auf englisch ist sollte es nicht all zu große Schwierigkeiten geben.

 

Ich danke euch schon einmal und wünsche euch ein erholsames Wochenende!

 

LG

2 REPLIES 2

Re: Magento Update installieren

llo,

 

Eigentlich beschreiben Sie das genau richtig.

Erstellen Sie sich eine stagingumgebung. Wenn der eigentlich Shop noch nicht live ist kann man das ruhig auf dem gleichen Server machen. Auf dauer rate ich aber davon ab.

Zum erstellen der 2 Umgebung wie Sie schon richtig gesagt haben, datenbank und dateien kopieren und andere domain (subdomain) mit dem neuen Shop verbinden.

 

Danach die aktuelle Version 1.9.1.1 "drüberkopieren".

und dann das wichtigste:

GUT TESTEN

 

Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Magento Update installieren

Hallo Sebastian,

 

besten Dank für die Antwort.

Wie ist eigentlich die Upgrade funktion über Magento Connectmanager? Kann man sich hierauf verlassen oder sollte man die oben stehende Variante bevorzugt werden?

 

Beste Grüße

 

Eric