cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento mit einer Software verbinden

Magento mit einer Software verbinden

Hallo, ich hatte eine Frage und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir hier weiterhelfen könnte. Wir haben eine ERP/CRM Software, die tausende Artikeln, Kunden, Lieferanten.. in unserer Datenbank verwaltet. Nun haben wir vor einen Webshop dafür einzubinden. Dieser Webshop soll in der Lage sein unsere Artikeln anzuzeigen. Dann müsste es anhand der Prozeduren, die unsere Software zur Verfügung stellt, in der Lage sein Aufträge zu erfassen, so dass dann diese Aufträge gemäß unsere Prozeduren erstellt und in unserer Datenbank gespeichert werden. Wir können diese Prozeduren mit Web Services zur Verfügugng stellen, so dass man sie per HTTP aufrufen kann.

Deshalb die Frage: Kann man das mit Magento machen? Kann man Magento so konfigurieren, so dass es unsere Artikeln mit den Webservices anzeigt und dann anhand unsere Prozeduren durch Webservices Aufträge erstellt?

3 REPLIES

Re: Magento mit einer Software verbinden

Hi,

 

Ohne eure Software jetzt näher zu kennen: Grundsätzlich ja.

Am besten geht das, wenn euer ERP SOAP oder REST unterstütz, dann könnt ihr auf diesem Wege mit Magento Daten austauschen.

 

Lg Anna

-----
Anna from E-CONOMIX

Re: Magento mit einer Software verbinden

Hi Anna,

ich habe die gleiche Fragestellung. Gibt es bereits vorgedachte Lösungen für eine Anbindung an ein ERP-System mit dem Fokus Kundendaten sowie Auftragseinlastung?

 

Oder noch hilfreicher wäre evtl., wenn es eine Doku zu diesem Thema geben würde?!

 

Danke im Voraus für die Hilfe...

 

 

 

Gruss Stephan

Re: Magento mit einer Software verbinden

Hallo,

ERP Systeme sind in der Regel an die Prozesse des jeweiligen Unternehmens angepasst daher wird es schwierig eine "fertige" Lösung zu finden.

Magento1 und Magento2 haben eine API, die wie Anna schon geschrieben hat, über SOAP oder REST ansprechbar sind. Es ist also möglich Produkte zu speichern und Bestellungen und Kunden auszuliesen und natürlich noch vieles mehr.  Eine gute Dokumentation findest du in den offiziellen Dokumenten von Magento.

 

 

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io