cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento2: Immer manuelles neubauen des static-contents notwendig, sonst keine Assets

Magento2: Immer manuelles neubauen des static-contents notwendig, sonst keine Assets

Hallo an alle,

 

eine Frage zu Magento 2: Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte es ja so sein, dass Magento im Developer-Mode die statischen Ressourcen selbstständig nach dem leeren der Caches generiert. Das ist bei mir allerdings nicht so, ich muss jedes mal die Ressourcen über

 

bin/magento setup:static-content:deploy

 

bauen, da sonst, nach dem leeren des Caches sämtliche assets bzw. statischen Ressourcen nicht angezeigt werde, die Seite lädt also ohne Stylesheets und Javascripts etc.

 

Ich habe im Internet gesehen, das mehrere das gleiche Problem haben. Es wird als Lösung empfohlen in der /app/etc/di.xml die MaterializationStrategy auf Copy (anstatt Symlinks) zu stellen. Das hat aber bei meiner Installation keinen Effekt.

 

Weiß da jmd. was man da sonst noch ausprobieren könnte.

 

Danke für Ideen,

Arne

1 REPLY

Re: Magento2: Immer manuelles neubauen des static-contents notwendig, sonst keine Assets

Werden den Symlinks überhaupt erstellt und zugelassen von deinem Server/Maschine? Hast du versucht einen Symlink manuell anzulegen?

 

Ansonsten findest du hier auch noch einen Hinweis zur .htaccess in pub/static
http://magento.stackexchange.com/questions/105673/magento-2-developer-mode-doesnt-regenerate-static-...