cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Moderation deutsches Magento-Forum

SOLVED

Moderation deutsches Magento-Forum

Hallo deutschsprachige Gemeinde,

 

wer wie ich der Meinung ist, dass dieses deutschsprachige Unterabteil des Magento-Forums endlich einer zuverlässigen Moderation bedarf, möge sich gern bei mir melden.

 

Ziel wäre es, die Themen anlehnend des englischsprachigen Forumbereichs zu kategorisieren, um den Überblick etwas besser zu strukturieren. Des weiteren durch die Bereitstellung einiger freiwilliger Moderatoren (würde mich selbst trotz meiner knappen Zeit dafür zur Verfügung stellen) bei den Posts einen gewissen Fluss im Gange zu halten. Aus eigener Erfahrung erfolgen Antworten auf erstellte Posts teilweise Moinate später, wenn überhaupt.

 

Natürlich kann es nicht Zweck sein, jeder Frage fertige Lösungen zu präsentieren. Aber zumindest sollte eine Antwort mit einem Fingerzeig drin sein, der mit eigenen Überlegungen eventuell zum Ziel führt.

 

Wünschenswert wäre eine Gruppierung von bewandten Membern, die entsprechend ihrer Spezialisierung Unterstützung geben könnten. Natürlich ist die Zeit bei jedem knapp. Aber Sinn macht so ein Forum ja wohl erst, wenn es auch Nutzen bringt.Umso mehr, wenn jemand über Kontakte zum Forum verfügt, um Ideen umzusetzen.

 

Freue mich auf Beteiligung und/oder Statements,

 

Gruss George

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

Hi @roman204, absolutely - please DM me your email address so I can share our moderator guidelines with you.

--

Developer Relations, Adobe Experience Cloud
Problem solved? Click Accept as Solution!
Still stuck? Check out our documentation: https://magento.com/resources/technical

View solution in original post

10 REPLIES 10

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

Ich habe Sherrie über diese Anfrage gefragt. Bitte warten Sie auf unsere Antwort. Vielen Dank!

-----
@benmarks, Senior Manager, Strategy & Growth

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

Finde ich eine gute Idee, und ich habe als dieses neue Forum online ging Sherrie kontaktiert zu diesem Thema kontaktiert. Leider ohne Erfolg.

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

Hey Roman,

ich habe mit Ben auf dem FireGento Hackathon darüber gesprochen, deswegen auch hier seine Antwort. Es sollte Bewegung hier rein kommen.

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

Hi all, @roman204 sorry if I dropped the ball here previously! Are you or @mautz_et_tong interested in moderating? If so, I'm happy to get you set up.

--

Developer Relations, Adobe Experience Cloud
Problem solved? Click Accept as Solution!
Still stuck? Check out our documentation: https://magento.com/resources/technical

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

This would be a honor for me @sherrie

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

@mautz_et_tong Awesome! Send me a DM with your email address and I'll link you up with our Moderator guidelines.

--

Developer Relations, Adobe Experience Cloud
Problem solved? Click Accept as Solution!
Still stuck? Check out our documentation: https://magento.com/resources/technical

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

Hey @sherrie,

is there place for more than one? I am interested, it would be a honor to me.

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

Hi @roman204, absolutely - please DM me your email address so I can share our moderator guidelines with you.

--

Developer Relations, Adobe Experience Cloud
Problem solved? Click Accept as Solution!
Still stuck? Check out our documentation: https://magento.com/resources/technical

Re: Moderation deutsches Magento-Forum

Hi @sherrie, @roman204, @mautz_et_tong and @Ben Marks,

 

vielen Dank für das Feedback auf meine Frage! Ich denke, dies wird die Qualität des Forums um einiges verbessern!

Auch, wenn ich noch kein Magento-Experte bin und mein Englisch nicht perfekt ist, biete ich gern meine Hilfe für z.B.organisatorische Dinge an.

 

Thanks for the feedback on my question! I think this will improve the quality of the forum!

Also, if I am not a Magento expert yet, and my English is not perfect, I would like to offer my help for e.g. organizational matters.

 

Grüsse/Regards George