cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nach Änderung des Admin Pfades wird im Backend kein CSS und JS mehr geladen

Nach Änderung des Admin Pfades wird im Backend kein CSS und JS mehr geladen

Hallo zusammen,

 

ich habe leider das Problem, dass ich nachdem ich wie von Magento aus Sicherheitsgründen empfohlen, den Pfad und die URL zum Adminbereich angepasst habe, leider nicht mehr im Backend arbeiten kann. Es werden falsche Links zu Ressourcen generiert und weder JS noch CSS im Backend angezeigt. Wie kann ich das wieder beheben? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Hier der Link zu der Seite:

https://grafikschloss.de/tp/admin

1 REPLY

Re: Nach Änderung des Admin Pfades wird im Backend kein CSS und JS mehr geladen

Hallo Tpleuger,

 

vorab: sollte mein Tip funktionieren, ändere bitte Deinen Adminlink erneut, da Du ihn hier ja jetzt öffentlich gemacht hast. Halte den Zugang zu Deiner Admin stets geheim, dies ist Sinn der Anpassung des Adminlinks Smiley Wink

 

Optimal nutzt Du Composer im Magento-Rootverzeichnis, um die Sache wieder in den Griff zu bekommen:

(Bitte aus den doppelten Slashes einfache machen, sonst lässt sich die Antwort hier nicht posten.)

bin/magento maintenance:enable
bin/magento cache:clean
bin/magento cache:flush
rm -rf var/cache//*
rm -rf var/page_cache//*
rm -rf var/generation//*
rm -rf pub/static/_requirejs//*
rm -rf pub/static/adminhtml//*
bin/magento setup:di:compile
bin/magento setup:upgrade
bin/magento setup:di:compile
bin/magento setup:static-content:deploy
bin/magento setup:static-content:deploy de_DE
bin/magento indexer:reindex
bin/magento cache:clean
bin/magento maintenance:disable


Dich mit Composer auseinander zu setzen ist mehr als empfehlenswert.

 

Notfalls lösche per Hand die Verzeichnisse:

Magento-Root/var/cache/
Magento-Root/var/page_cache/
Magento-Root/var/generation/
Magento-Root/pub/static/_requirejs/
Magento-Root/pub/static/adminhtml/

Der Aufbau Deiner Adminseite wird so aber eeeetwas länger dauern.

 

Wenn Du Dich in die Admin noch einloggen kannst, lösche dort unter

System -> Cache-Managment

sämtliche Caches:

Cache-Speicher leeren

Magento_Cache leeren

sowie alle drei Caches unter Zusätzliches Cache-Management.

 

Befindet sich Dein Shop noch in der Entwicklung, deaktiviere auch sämtlich in der Tabelle aufgeführten Caches.

 

Hoffe, das hilft,

 

MfG George