cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nach Update von 1.9.2.2 auf 1.9.3 werden keine Bestellbestätigungsmails mehr versendet

Nach Update von 1.9.2.2 auf 1.9.3 werden keine Bestellbestätigungsmails mehr versendet

Hallo liebe Community,

 

seit einem Systemupdate von 1.9.2.2 auf 1.9.3 versendet Magento keine Bestellbestätigungsmails mehr. Der Cronjob scheint zu funktionieren, habe via Shell eingestellt, dass mir Errormeldungen zugesendet werden, in den Mails steht aber nur

 

X-Powered-By: PHP/5.5.38
Content-type: text/html

...was ja auf eine korrekte Funktion des Cronjobs hindeutet. Der Job läuft alle 2 Minuten. Auch ein manuelles Versenden der Bestellbestätigung übers Admin-Interface bringt nichts, da kommt trotzdem nichts an. Mails kommen weder zum Kunden noch zum Shopinhaber bei neuen Bestellungen, folglich wird auch niemand bei neuen Bestellungen informiert.

 

Ich habe versucht zu googeln ob es ein bekanntes Problem nach dem Upgrade auf 1.9.3. gibt, habe dazu im Netz bisher aber noch nichts gefunden.

 

Hat jemand eine Idee?

VIelen Dank im Voraus!

1 REPLY

Re: Nach Update von 1.9.2.2 auf 1.9.3 werden keine Bestellbestätigungsmails mehr versendet

Eine Ergänzung - vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung:

während dem Troubleshooting gab es tatsächlich mal eine Fehlermeldung vom Cronjob:

 

PHP Warning:  Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/lib/php4.4/extensions/mcrypt.so' - /usr/lib/php4.4/extensions/mcrypt.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

 

Nachdem ich dazu im Internet recherchiert hatte habe ich in der php.ini im Magento root folgende Zeile auskommentiert:

; extension=mcrypt.so

 

Danach war der cronjob ohne Fehlermeldung wie oben beschrieben.

 

Weiß jedoch nicht ob das zur Lösungsfindung beiträgt...