cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nach dem Speichern wieder alt

Nach dem Speichern wieder alt

Hallo

Ich hab das Problem das wenn ich irgendwo was bearbeite und danach auf speicher oder speichern und weiter bearbeiten klicke meine änderungen nicht übernommen werden. Es erscheint dann wieder genau das gleiche wie vorhin da war.

Beispiel

Ein Content Block Footer Links

<ul>
    <li><a href="{{store direct_url="ueber-blueb"}}">Über</a></li>
    <li><a href="{{store direct_url="customer-service"}}">Customer Service</a></li>
<li class="last privacy"><a href="{{store direct_url="privacy-policy-cookie-restriction-mode"}}">Privacy Policy</a></li>
</ul>

 

Das ändere ich nun in das hier

 

<ul>
    <li><a href="{{store direct_url="ueber-blueb"}}">Über</a></li>
</ul>

klicke dann auf speichern und schaue die Seite an sind alle 3 Links noch vorhanden. Wenn ich nun wieder auf diesen Block gehe im Admin um diesen zu bearbeiten ist auch immer noch der alte Code drin. Wenn ich direkt auf speichern und weiter bearbeiten klicke erscheint direkt wieder dieses hier

 

<ul>
    <li><a href="{{store direct_url="ueber-blueb"}}">Über</a></li>
    <li><a href="{{store direct_url="customer-service"}}">Customer Service</a></li>
<li class="last privacy"><a href="{{store direct_url="privacy-policy-cookie-restriction-mode"}}">Privacy Policy</a></li>
</ul>


Wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte an was das liegen könnte.

Cache hab ich komplett ausgeschalten im Admin Menu

8 REPLIES

Re: Nach dem Speichern wieder alt

Das ist sehr komisch.

Habe ich in der form nur einmal gesehen bei einem Shop bei dem die Datanbank replication nicht korrekt eingestellt war.

 

Benutzen Sie mehrere Datenbank-server?

Gibts eine Sinnvolle fehlermeldung beim speichern? (im system..log oder error.log?)

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Nach dem Speichern wieder alt

Nein ich benutze nur eine Datenbank

Wo kann ich die Error Log einsehen?

Re: Nach dem Speichern wieder alt

system.log befindet sich im

[magento_root]/var/logs/

 

das error.log wird vom webserver erstellt. Übelicherweise in:

/var/log/apache2/error.log

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Nach dem Speichern wieder alt

in var hab ich keinen Ordner log

 

daher nehme ich mal an dass bisher kein error war

 

var/cache
var/package
var/report
var/session

 

ist alles

Re: Nach dem Speichern wieder alt

haben Sie logging eingeschaltet im Backend?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Nach dem Speichern wieder alt

Jetzt JA

Werde schauen ob es eine log gibt nachdem der Fehler wieder kommt. Das Problem tritt eben nicht immer auf manchmal geht es ganz normal

Re: Nach dem Speichern wieder alt

Hatte den Fehler nun wieder

CMS Pages Startseite beim Inhalt etwas geändert danach gespeichert. Dann hab ich auf der Store Seite das ergebnis gesehen. Hat alles funktioniert wie es sollte.

Danach bin ich wieder auf CMS Pages Startseite Inhalt. Da war der geänderte Inhalt wieder weg.

Leider gibt es immer noch kein log

Re: Nach dem Speichern wieder alt

dann kann ich aus der ferne wohl nichts machen.

Alles weitere wäre jetzt raten und spekulieren.

 

Ich empfehle Ihnen sich an einen Fachmann zu wenden.

Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier