cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Paypal - zu wenig bezahlt

Paypal - zu wenig bezahlt

Guten Tag,

der Webshop meines Bekannten läuft bereits seit einigen Jahren einwandfrei.

Vor ein paar Monaten erfolgte ein Update auf Version 1.9.

Seit diesem Update kommt es regelmäßig zu Betrugswarnungen, wenn ein Kunde per Paypal bezahlt.

Ich habe schon nach einer Lösung gesucht und bin auf den Rundungsfehler mit 2 bzw. 4 Nachkommastellen aufmerksam geworden.

Das Problem ist jedoch, dass es mehr als nur ein Rundungsfehler ist.

Ich hoffe, man sieht das Bild, welches ich zusätzlich hochlade. Hier steht beim Gesamtbetrag 139,73€ und per Paypal wurden 139,63€ bezahlt.

Leitet Magento hier eine falsche Summe an Paypal weiter?

Die letzten Bestellungen, bei denen der Fehler auftrat, waren alle, wenn ein deutscher Kunde bestellt hatte (ist ein österreichischer Shop). Leider haben seit dem Update nur deutsche Kunden bestellt, sodass ich nicht sagen kann, ob es bei österreichischen auch vorkommt (falls es irgendetwas mit den Steuern zutun haben könnte).

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

LG Patrick

1 REPLY

Re: Paypal - zu wenig bezahlt

Hier das Foto:

paypal.PNG