cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem: Upload von Localhost auf Server - URL Rewrite geht nicht

Problem: Upload von Localhost auf Server - URL Rewrite geht nicht

Hallo @ all,

 

ich habe ein riesen Problem, und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe schon einige Magento-Shops erstellt, aber dieses mal das erste mal auf localhost. Sonst habe ich immer alles direkt auf dem Server bearbeitet.

Diesmal wollte ich es aber mal ordetlich machen, und habe mir einen localhost eingerichtet.

 

In den letzten Wochen habe ich meine Seite erstellt, und Sie funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich sie hochgeladen und die DB gezipt und eingefügt. Es funktioniert auch fast alles. Die Kategorien werden mit den Produkten angezeigt, die Layered Nav geht auch.

 

ABER: Egal welches Produkt ich anklicke, es kommt nur Seite 404 - Error. Ich habe schon alles probiert, Neu-Indexiert, DB noch mal hochgeladen..., nichts geht. Wie gesagt, auf dem localhost läuft alles einwandfrei.

 

Hat jemand einen Tip was ich falsch mache?

 

Wäre für Hilfe echt dankbar, bin am verzweifeln.

 

Gruß,

 

Christian

 

2 REPLIES

Re: Problem: Upload von Localhost auf Server - URL Rewrite geht nicht

>>Jetzt habe ich sie hochgeladen und die DB gezipt und eingefügt.<<

 

 

1.DB-Sicherung mit  Magento erstellen !!!!! [System]->[Verkzeuge]->[Sicherungen] (local)
2. diese Sicherung *.gz - Datei findest du in  \var\backups\ (local)

3. *.gz -Sicherung mit  phpMyAdmin zu Server hochladen und ausführen.  (online). 

4. mit PhpMyAdmin Tabelle: core_config_data  anpassen.  Die Werte  (path -> web/unsecure/base_url und web/secure/base_url) ändern

 

Re: Problem: Upload von Localhost auf Server - URL Rewrite geht nicht

Ich würde mir einfach mal in der neuen Installation die core_config_data und die core_url_rewrite Tabellen in phpmyadmin angucken.

 

Gleiche Webserver im Einsatz? (Beides Indianer...?)

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu