cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem bei Multistore Aufbau

Problem bei Multistore Aufbau

Hallo liebe magento community,

ich möchte einen Magento Store aufbauen der nur an Endkunden mit einem Gewerbeschein verkauft,

Dazu möchte ich auch noch Shops für In-und-Auslandsvertreter anlegen mit anderen Preisen. Diese Vertreter haben Ihre eigenen Kunden und verwalten ihren Shop selber aber sie müssen das gleiche Design wie im Hauptshop haben und auch alle Produkte wenn diese aktualisiert werden.

 

Meine Fragen lauten:

 

1. Wie muss ich die Preise konfigurieren damit diese erst nach Registrierung sichtbar sind?

 

2. Ich würde die Shops für die Vertreter als Store anlegen ist das korrekt so? Oder muss ich die Shops für Vertreter als Webseiten anlegen?

 

3. Müsste ich da ich verschiedene Preise für Vertreter und Endkunden(mit Gewerbeschein) haben möchte zwei Produktkataloge anlegen? Oder ist das anders zu managen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Mavi

2 REPLIES

Re: Problem bei Multistore Aufbau

Hallo,

 

also ich würde dafür einen Store anlegen, und die Produkte dann einzeln definieren, wenn du in den Produkten bist kannst du links oben dann auswählen für wo dies Gültig sein soll. (Store, View)

 

Müßte mal schauen wie ich die Preise für nicht angemeldete Kunden ausgeblendet hab, glaube dazu habe ich ein Modul installiert.

 

VG ingo 

Re: Problem bei Multistore Aufbau

Vielen Dank,

wusste nicht das es dafür ein Modul gibt.
Ich wollte den Code ändern.
Wäre nett wenn Sie mir den Namen bei Zeiten nenne. könnten.

Danke