cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem mit Email

Problem mit Email

Ich nutze die Magento ver. 1.9.1.0 und habe folgendes Problem. Obwohl ich überall die SERVEREIGENE (also domain erstellte) Email richtig eingetragen habe bekommt weder der Kunde noch ich eine Bestellbestätigungsemail. Komischerweise funktioniert aber das kontaktformular und die Email manuel. Was kann das sein?

13 REPLIES

Re: Problem mit Email

Der typische Fall.

in den neuen Magentoversionen werden Email über den cron verschickt.

 

Sie müssen also die cronjobs korrekt einstellen damit das funktioniert.

 

Mehr infos gibts hier:

https://www.maxanoo.com/magento-verschickt-keine-email/

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Problem mit Email

Also kann mir in dem Fall nur der Hoster helfen, weil ich habe ja kein Root Zugang oder?

Re: Problem mit Email

Einige Hoster bieten auch möglichkeiten an selbst cronjobs einzustellen (in deren webinterface)

Falls das nicht möglich ist hilft nur der persönliche kontakt zum hoster, ja.

 

Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Problem mit Email

Ich habe Cpanel option cronjobs ist es das?

Re: Problem mit Email

ja

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Problem mit Email

Sorry das ich nochmal frag aber was muss ich da jetzt genau einstellen? Momentan sieht es so aus:

 

http://gyazo.com/36ad767325385bbe454a24a8c7d199c7

Re: Problem mit Email

Ich empfehle den cronjob alle 5 minuten zu starten.

also bei minute 

*/5 

und in die anderen felder 

*

 

Das commando

/usr/local/bin/wget -qO- www.meinwebshop.de/cron.php &> /dev/null

wobei das /usr/local/bin/ nur ein educated guess basierend auf Ihrem screenshot ist.

Natürlich müssen sie Ihre domain einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Problem mit Email

Habe ich gemacht und direkt eine Testbestellung gemacht. Es kommt weder beim Kunden noch eine Kopie bei mir an.

Re: Problem mit Email

haben sie zugang zu den maillogs?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier