cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme mit Dashboard Ver.: 2.1.7

Probleme mit Dashboard Ver.: 2.1.7

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade aus dem neuen Buch "magento 2" aus dem Rehinwerkverlag die Version 2.1.7 installiert. Die gesammt installation verlief soweit reibungslos und ich bekam nirgendwo Fehlermeldungen.

Nun hänge ich aber fest. Wenn ich das Dashboard öffne (was gefühlt eine halbe Ewigkeit dauert) kann ich keinen der links angezeigten Punkt öffnen (ausser die Startoberfläche vom Dashboard). Auch die Einstellungen im "My Account" werden nach dem Speichern nicht übernommen. Zusätzlich hab ich eine Systemmeldung, die ich aber auch nicht öffnen kann. Wenn ich links auf einen der Menüpunkte den Mauszeiger drüber führe, erscheint unten der link dazu. Leider enden alle links mit .../# . Somit zueigen alle links ins leere.

Woran liegt dieses Verhalten und wie kann ich das ändern, dass die Software korrekt läuft ?

Danke für Eure Antworten.

Rolf   :-)

 

3 REPLIES

Re: Probleme mit Dashboard Ver.: 2.1.7

Hey Rolf,

 

hast du den Static Deployment via Kommandozeile ausgeführt? Klingt etwas danach, dass JS bzw. CSS Dateien nicht rausgereneriert wurden

Re: Probleme mit Dashboard Ver.: 2.1.7

Hey,

hatte ich durchgeführt:

>> php bin/magento setup:static-content:deploy de_DE <<

wenn du den befehl meinst.

Ein weiterer "seltsamer" Effekt ist folgender: rufe ich localhost/magento/admin im IE auf, erscheint nach ca. zwei Minuten die Meldung: "Dies Seite kann nicht gefunden werden".

 

Re: Probleme mit Dashboard Ver.: 2.1.7

okay, erster Fehler gefunden.

im Buch wird nach dem deploy befehl die Sprache "Deutsch" als einzubindende Datei mit angegeben. die deutsche Spachversion hab ich jetzt mal eggelassen und den conten deploy erneut gestartet und schon sehe ich alle Icons im Dashboard und die verlinkung funktioniert auch.

Allerdings läßt sich das Dashboard im IE auch weiterhin icht starten. Es kommt immer noch die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Hat dazu jemand eine Idee ?