cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme nach Update von 1.9.1.x -> 1.9.2.1

Probleme nach Update von 1.9.1.x -> 1.9.2.1

Hallo zusammen,

 

seit dem Update (Versionssprung wie oben beschrieben) habe ich das Problem, dass sich vereinzelt Funktionen im Menü nicht mehr aufrufen lassen. Hierzu gehören zum Beispiel im Kundenbereich die Möglichkeit, einen Benutzer zu löschen. Wenn ich das mache, kommt zwar noch die Abfrage, ob die Operation durchgeführt werden soll. Aber letztlich kommt dann ein 404er-Fehler, der wie folgt aussieht:

 

--

Not Found

The requested URL /index.php/admin/nvmadmin/customer/index/key/f876d3b79db4ef70022125abcd70bd80/ was not found on this server.

--

 

Was könnte hierfür die Ursache sein?

 

Viele Grüße

 

Hahni

3 REPLIES

Re: Probleme nach Update von 1.9.1.x -> 1.9.2.1

die system.log sollte mehr aufschluss geben.

 

was steht denn dort?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Probleme nach Update von 1.9.1.x -> 1.9.2.1

Da gab es leider keinen Eintrag. Nun aber ist das Problem schon lokalisiert. Es lag an einer Zusatz-Extension (Customer Attributes - Version 5.5.4). Mit der alten Version 5.5.3 ging alles einwandfrei. Deswegen wurde mir vom Support empfohlen, diese Version wieder bzw. weiter zu verwenden. Problem somit gelöst Smiley Happy!

Re: Probleme nach Update von 1.9.1.x -> 1.9.2.1

Okay,

Das ist  seltsam,

 

Laut den release notes:

http://merch.docs.magento.com/ce/user_guide/Magento_Community_Edition_User_Guide.html#magento/releas...

ist das einzeige was sich in der version geändert hat, dass ein patch installiert wurde.

 

Wahrscheinlich ist noch etwas anderes mit Ihrem Shop nicht ganz in Ordnung.

Ich empfehle Ihnen dass Sie zumindest den Patch SUPEE-6482 installieren.

 

Sollte das auch probleme verursachen empfehle ich Ihnen einen Magento Experten über den shop gucken zu lassen.

 

Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier