cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Produktfilter umsetzbar?

Produktfilter umsetzbar?

Hallo,

 

ich bin neu bei Magento und habe die Aufgabe bekommen einen Produktfilter/Konfigurator umzusetzen.

 

Und zwar soll ein Produkt mehrere Varianten wie Farbe, Länge, Art, etc. erhalten. Dies soll man in einem Artikel auswählen, also frei konfigurieren können. Außerdem soll nach den Varianten gesucht und die Ausgabe gefiltert werden können.

 

Die Varianten sollen mit Bildern und Infotexten beschrieben werden und ggfs. mehrere Bilder erhalten.

 

Ich habe auch schon recherchiert und wollte fragen, ob dies mit den Bordmitteln und als konfigurierbarer Artikel machbar ist? Oder muss man hier anders ran gehen als mit Artikelattribute und den konfigurierbaren Artikel?

 

Viele Grüße

Markus

 

 

3 REPLIES 3

Re: Produktfilter umsetzbar?

@Werderaner

 

Besuchen Sie den folgenden Link, um die Produktfilter zu verstehen.

 

https://www.mageplaza.com/kb/how-to-configure-layered-navigation-with-filterable-attributes-magento-...

If you find my answer useful, Please click Kudos & Accept as Solution.

Re: Produktfilter umsetzbar?

Guten Morgen,

 

wenn Sie mit den Bordmitteln von Magento nicht das gewünschte Ergebnis erzielen sollten, können wir Sie gerne über den Einsatz einer Produktkonfigurator-Software informieren.

Diese können Sie problemlos in Ihren Magento-Shop integrieren.

 

Viele Grüße

confirado

 

Re: Produktfilter umsetzbar?

Der Link hilft mir nur teilweise. Es geht mir eher um einen Konfigurator, den ich soweit auch mit den Bordmitteln umsetzen konnte.

Das einzige, was mir eigentlich fehlt wären Beschreibungstexte und Bilder, wenn man beim Konfigurator etwas ändert. Gibt es da noch Möglichkeiten?

 

Viele Grüße

Markus