cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rechnung PDF mit eigenem Footer-Text (Magento 1)

Rechnung PDF mit eigenem Footer-Text (Magento 1)

Hallo,
ich verzweifel im letzten Release von Magento 1.
Eigentlich möchte ich nur einen Footer Text in die Rechnung einfügen. Früher gab es dafür noch einige Erweiterungen, die das konnten.
Heute sind die alle aus dem Marketplace entfernt oder recht kostspielig.

Ich habe Invoice.php bereits in local kopiert. Ich habe auch versucht direkt in die original php zu schreiben. Beides erzeugt keinen Text in der PDF. Smiley Sad

Jemand eine Idee?

MFG
Florian

2 REPLIES

Re: Rechnung PDF mit eigenem Footer-Text (Magento 1)

Hallo,

PDF Anpassung in Magento (1 und 2) kann sehr schmerzhaft sein, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

 

Der einfache und schmerzfreie Weg ist: Ich kann für PDFs in Magento 1 und 2 die Extensions von Fooman empfehlen. Die sind wirklich von hervorragender Qualität und jeden Cent wert.

Der Link zur Magento 1 Extension ist: https://store.fooman.co.nz/magento-extension-pdf-customiser.html

 

LG

 

Durch die Kopie in app/local (genannt code pool override) handelst du dir übrigens Probleme beim nächsten Upgrade ein (die Änderungen müsstest du dann manuell nachziehen). Davon kann ich also nur abraten.

-----
Anna from E-CONOMIX

Re: Rechnung PDF mit eigenem Footer-Text (Magento 1)

Hallo,

wir verwenden seit 2011die pdfPRINT Extension von snm-portal.com und seit einem Jahr die für Magento2 pdfPRINT Extension .

Sind sehr zufrieden, da man eine Menge zusätzlich anpassen kann und nicht zu unterschätzen - es ist ein deutscher Anbieter.

Clara