cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rechnungsvorlage ändern

Rechnungsvorlage ändern

Hallo Leute,

wie ändere ich die mitgelieferte Rechnungsvorlage in Magento?
Wo in der Community-Doku finde ich den richtigen Abschnitt? Habe nichts gefunden.
Gibt es auch eine deutsche Doku? Habe keine entdeckt.

Herzlichen Dank!

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich das hier vielleicht nicht ins richtige Forum gestellt habe; das ist meine erste Frage. Fange gerade erst mit Magento an.

3 REPLIES 3

Re: Rechnungsvorlage ändern

Hallo @anna_ettila,

 

für den Fall, dass Du Magento 2 nutzt, ist dieses Handbuch eine empfehlenswerte Lektüre.

 

Leider bietet Magento 2 von Haus aus nur marginale Möglichkeiten, das Rechnungslayout anzupassen. Dafür gibt teilweise kostenlose Extensions (Module).Ausprobiert habe ich z.B. diesen Rechnungs-Creator, der in seiner kostenlosen Variante allerdings keine Lieferscheine etc. generiert.

 

Um die für den deutschen Markt zwingend nötige Möglichkeit bieten zu können, AGB, Widerruf etc. als PDF-Download zur Verfügung zu stellen, wirst Du um den Kauf einer entsprechenden Extension nicht herum kommen. Bin derzeit selbst noch auf der Suche nach einer geeigneten, alles abdeckenden und für Tipps dankbar.

 

MfG George

Re: Rechnungsvorlage ändern

Herzlichen Dank für den Tipp!

 

Aber ich habe Magento 1.9 und will in dieser Version das Rechnungs-Layout ändern. Es geht konkret darum, dass nur 3 Artikel auf die erste Seite passen, die Summe wird bereits auf der 2. Seite  angeordnet. Wie bekomme ich die Summe auf die erste Seite – Platz ist noch genug.

 

Ich will eigentlich auch keine Extension verwenden. Sondern wissen, wie es manuell geht. Ich möchte Magento lernen (bin noch ganz am Anfang; das Magento hat eine Firma eingerichtet).

Re: Rechnungsvorlage ändern

Da ich mich beim Wechsel von OsC auf Magento nur kurz mit M1 beschäftigte und dann gleich auf M2 fokussierte, kann ich Dir in dem Fall leider nicht weiter helfen.

 

Mit etwas Geduld meldet sich hier sicher noch jemand mit entsprechender Erfahrung. Oder Du fragst bei der Firma an, die den Shop estellte?

 

MfG George