cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SUPEE-6788

Re: SUPEE-6788

Aus Sicherheitsaspekten stimme ich dir zu. Grundsätzlich muss man aber trotzdem sagen, dass fast nie ein Update sorgenfrei durchläuft und immer nachbebessert werden muss. Ich habe bei 1.5.x.x auf 1.9.x.x schon Sorgen, dass es da irgendwo "knallen" könnte.

Re: SUPEE-6788

Korrekt. Wie Sebastian schon gesagt hat: Es ist zu alt.

Am besten ist es deshalb - aufgrund der alten Version - auf eine neue Version (derzeit Magento 1.9.2.2) upzugraden

-----
Anna from E-CONOMIX

Re: SUPEE-6788

Ich gebe dir recht: Das geht sicher nicht ganz einfach.

 

Aber es ist wie mit einem Auto: Serviciert man es nicht, fällt es irgendwann auseinander. Deshalb sollte man also, sofern man vor hat den Shop noch ernsthaft weiter zu betreiben, auf eine aktuelle Version updaten.

Nicht zuletzt wird man ja auch ein Problem haben aktuelle Extensions zu finden, da viele erst ab 1.6 aufwärts kompatibel sind.

-----
Anna from E-CONOMIX

Re: SUPEE-6788

Das ist allerdings richtig.

Darum empfehle ich auch immer aktuelle zu bleiben, in kleinen schritten.

 

Mit der Version 1.7 kam auch ein grösseres Datenbank-update, mit Version 1.9 nochmal.

Problemfrei wird so ein update sicher nicht.

 

Wie immer ist auch das eine Abwägungsfrage.

Es ist praktisch sicher dass ein 1.5er Shop irgendwann gehackt wird.

Die frage ist eigentlich nur wann.

 

Also wie groß sind die Umsatzeinbußen im falle eines Hacks für die Wiederaufbauzeit, und rechtfertigen diese Umsatzeinbußen die Investition in eine aktuelle Version und die Betreuung davon

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: SUPEE-6788

Alles nicht von der Hand zu weisen! Die Frage ist nun, ob so ein Update überhaupt gelingt bei so großen Versionssprüngen? Abgesehen vielleicht von Nachbesserungen beim Template etc.