cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Serverfehler 500 im Backend

Serverfehler 500 im Backend

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Domainfactory ein riesen Problem mit der Magento 2 Installation gehabt. Nach den Anpassungen der PHP.ini und der .htaccess lief die Installation sauber durch (endlich ohne Probleme). Das Frontend baut sich sauber auf, doch in den Adminbereich komme ich nicht, da nach erfolgreicher Anmeldung der Serverfehler 500 erscheint. Die typischen Tipps wie index.php mal löschen, cache leeren, Rewritebase / , und Datei/Verweichnisrechte auf 755 (777) und 644 hab ich schon alles durch. Ick kann machen was ich will, ich lande im Admin immer bein Serverfehler 500.

Selbst magento-check.php und magento-cleanup.php brachten mich nicht weiter da scheinbar alles ok ist - augenscheinlich sieht es anders aus :-(

2 REPLIES

Re: Serverfehler 500 im Backend

Hat sich erledigt, die Einstellungen waren richtig. Die PHP Version wollte nur nicht wie sie sollte. mit einer neueren Version läuft es halbwegs.

Das Frondent läuft super schnell (Sample-Daten). In das Backend komme ich nun auch. Allerdings kann ich hier nur das Dashboard aufrufen und mein Profil. Alles andere öffnet sich nicht. Änderungen im Profil speichert er nicht.

langsam bereue ich dem Umstieg von Shopware auf Magento. Mache ich hier was falsch oder hat jemand eine Idee?

Re: Serverfehler 500 im Backend

Wow! Magento 2 auf DomainFactory installieren das nenne ich mal eine Herausforderung. Leider halte ich DomainFactory hier nicht zwingend für den passenden Hoster. Das hat mehrere Gründe. Es ist nicht einfach an die Log's ran zu kommen um zu wissen was den 500er Fehler verursacht. Es lassen sich nicht einfach mal schnell Dinge wie PHP-Module oder Imagemagick etc. installieren. Du hast keinen richtigen Root-Zugriff und das macht die ganze Sache unnötig kompliziert. Magento2 ist in meinen Augen eine Enterprise-Lösung welche eben auch Ansprüche an den Server stellt.

 

Was genau versprichst du dir vom Wechsel auf Magento2?