cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Shop auf responsive umstellen

SOLVED

Shop auf responsive umstellen

Guten Abend,

 

um einen Shop für responsive design fit zu machen, muss man ein Theme einbinden? Sieht man dieses Theme dann nur, wenn man über Smartphone etc. den Shop besucht? Oder muss ich den ganzen Shop auf ein entsprechendes Theme umstellen? Zur Zeit läuft unser Shop über Shopgate wenn über ein Smartphone etc. bestellt wird. Ich stehe am Anfang meine Magento Karriere und muss mich erstmal einarbeiten ;-) 

Wir haben zur Zeit die Magento Version 1.7.0.2. Sollte man ein Update tätigen? 

Vielleicht bekomme ich ja ein paar interessante Tipps...

 

Vielen Dank und viele Grüße

2 REPLIES

Re: Shop auf responsive umstellen

Hallo Saschaklammer,

 

ich versuch mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen Smiley Wink

 

  1. Wir haben zur Zeit die Magento Version 1.7.0.2. Sollte man ein Update tätigen? 
    - Unbedingt ! - Es gibt nicht ohne Grund Sichheitsupdates von Magento. Zum einen wegen Sicherheitsrelevanter Updates und zum Teil auch Feature-Updates.
  2. Um einen Shop für responsive design fit zu machen, muss man ein Theme einbinden?
    Ja kann man, muss man aber nicht. Zum einen kann man das wie mit dem Shopgate Anbieter machen oder man nutzt direkt seinen Shop dafür. Dazu kann man nun entweder direkt ein Mobile-Theme nutzen, was extra dafür ausgelegt ist und stellt dies dann in der Shopkonfiguration so ein, dass es bei Mobilen Geräten dann dieses Theme nutzt, oder man nimmt ein responsive Theme, dass sich sowohl Desktop und Smartphones / Tablets darstellen kann. Auch das hinterlegt man in der Konfiguration > Design

 

★ Magento Certified Frontend Developer
Happy? Kaffee ausgeben : ) - Mein Magento 1+2 Blog: www.DerMatz.de
Follow me on Twitter: @_dermatz


Re: Shop auf responsive umstellen

Vielen Dank für die Antwort!

 

Ich denke ich werde es dann mal mit einen mobile theme ausprobieren. An unsere "Hauptseite" haben sich die Kunden gewöhnt und da stelle ich eig ungern etwas um. Gibt es mobile themes die besonders zu empfehlen sind?

 

Vielen Dank nochmals.

 

Sascha Klammer