cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Shops löschen sich gegenseitig aus beim Arbeiten mit einer SKU

Shops löschen sich gegenseitig aus beim Arbeiten mit einer SKU

Mein Shop ist unterteilt in DE, UK und US. Folgendes Problem beim Hochladen von Produkten via Excel, dargestellt in Stichpunkten:

FALL wenn "Replace Excisting Complex Data" beim Hochladen ausgewählt wird:

1. Produkt X mit SKU 001 wird im Shop DE via Exceltabelle DE hochgeladen - klappt!
2. Produkt X mit SKU 001 wird im Shop UK via Exceltabelle UK hochgeladen (alles identisch, nur dass der Text englisch ist) - klappt!
3. Nun aber das Problem: Das Produkt wird im Shop UK angezeigt, verschwindet aber im Shop DE :-(

FALL wenn "Append Complex Data" beim Hochladen ausgewählt wird:

1. Produkt X mit SKU 001 wird im Shop DE via Exceltabelle DE hochgeladen - klappt!
2. Produkt X mit SKU 001 wird im Shop UK via Exceltabelle UK hochgeladen (alles identisch, nur dass der Text englisch ist) - klappt!
3. Nun aber das Problem: Das Produkt im Shop DE erhält den englischen Text, wird also vom Shop UK überschrieben :-(

FAZIT: Egal was ausgewählt wird, die Shopartikel operieren nicht UNABHÄNGIG voneinander, sondern beinflussen/löschen sich gegenseitig aus. Ich möchte aber für die Shops keine unterschiedlichen SKU's anlegen, sondern mit einer arbeiten. Ich habe schon versucht beide Exceltabellen zu einer zu vereinen, also 2 Zeilen a "shop_de" und "shop_uk" einzubinden, da kommt aber die Fehlermeldung dass der UK Shop nicht existiert :-(

Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus :-)

3 REPLIES

Re: Shops löschen sich gegenseitig aus beim Arbeiten mit einer SKU

Und welches Modul verwendest du um die Excel zu importieren?

Re: Shops löschen sich gegenseitig aus beim Arbeiten mit einer SKU

Importfunktion von Magento, importiert werden CSV-Dateien.

Re: Shops löschen sich gegenseitig aus beim Arbeiten mit einer SKU

Magento Version?