cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ständig Installationsabbruch, PHP Version- und modus Magento 1.9.1.1?

Ständig Installationsabbruch, PHP Version- und modus Magento 1.9.1.1?

Hallo Admins,

folgende Frage:

 

Seit ein paar Tagen bricht ständig die Neuinstallation von Magento ab, bei der Datenbankinstallation.

 

In den Serverlogs sehe ich die Meldung Premature end of Scriptheaders....es ist ein Managed Server bei Strato.

 

Ich habe daraufhin die PHP-Versionen 5.4 - 5.6 im Modus Fast-CGI geteste, bei allen Möglichkeiten dieselbe Reaktion. Das Kuriose ist, dass davor 4 Testinstallationen hintereinander problemlos funktioniert haben...

 

Der Stratosupport konnte auch nicht wirklich weiterhelfen...Habt Ihr vielleicht eine ähnliche Erfahrung und eine Lösung für das Problem?

3 REPLIES 3

Re: Ständig Installationsabbruch, PHP Version- und modus Magento 1.9.1.1?

Hi,

 

hast du dir mal die PHP error logs angeguckt was da genau geht? Evtl. haben die fcgi Konfiguration andere Ressourcenlimitierungen als die Standard Implementierung.

 

Gruß

Jan

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu

Re: Ständig Installationsabbruch, PHP Version- und modus Magento 1.9.1.1?

Ja, habe ich. Die Fehlermeldung lautet:

 

mod_fcgid: read data timeout in 300 seconds

Premature end of Script-Headers: index.php...

 

sagt Dir das was? Gibt es eine Kombinaton aus PHP Version und Modus die bei Magento 1.9 beachtet werden muss?

 

 

Re: Ständig Installationsabbruch, PHP Version- und modus Magento 1.9.1.1?

Theoretisch ist es mit php5.6 funktionsfähig, allerdings gibt es ein paar Geschichten die gepatched werden müssen. Guck dir mal folgendes an:

https://gist.github.com/renttek/29beaaa1e90909639501

Warscheinlich läuft die Installation einfach aufgrund der Laufzeit der Installation ins default timeout von 300sec...

  1. Was sagt deine max_execution_time?
  2. max_input_time?
  3. Hast du Zugriff auf die fcgid.conf?

Beste Grüße

Jan

 

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu