cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Steuer wird doppelt berechnet

SOLVED

Steuer wird doppelt berechnet

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit meiner Magento 1.9.24 Installation und zwar hab ich dort einen Multistore, einmal für Endkunden (Preise werden inkl. angezeigt) und einmal für Businesskunden (exkl. Preise) und bei dem Business Store wird die Steuer doppelt verrechnet, also ich hab die Netto Summe, dann wird die Steuer berechnet (diese stimmt auch) aber sie wird 2 mal auf den Netto Preis addiert.

Ich hab schon sehr viel mit den Einstellungen herumprobiert und auf Google gesucht aber konnte das Problem leider nicht lösen, kann mir bitte jemand helfen?


Danke

 

lg

Tags (1)
5 REPLIES

Re: Steuer wird doppelt berechnet

Poste doch mal die Steuer-Einstellungen aus dem Backend für den B2B-Store.

Re: Steuer wird doppelt berechnet

Hallo Bjoern,

 

hier ein Screenshot meiner Steuerkonfiguration für den B2B Store, ich hoffe es hilft.

 

Danke

lg Alex

 

Re: Steuer wird doppelt berechnet

Schau mal im Backend unter Kunden > Kundengruppe ob für die B2B-Kundengruppe dort inkl. Mehrwertsteuer ausgewählt ist. Und falls nicht schau mal nach den Steuerregeln ob diese ggf. zwei mal für das gleiche Land vorhanden sind?

Re: Steuer wird doppelt berechnet

Hallo,

habe ich leider auch schon überprüft, es wird definitiv nur ein Steuersatz angewendet, wenn ich diesen ändere z.B. von 20% auf 18% dann wird 2 mal 18% gerechnet.

Kundengruppe ist auch die richtige.

Das komische ist nur, wenn ich bei der Steuerkonfiguration einstelle "Steuern vollständig anzeigen: Nein", dann steht nur zzgl. MwSt. 129,9.

Das wäre auch richtig aber es wird eben doppelt gerechnet.

 

//edit: Nach langer Suche habe ich das Problem gefunden und zwar ist es das Plugin FlyWebservice PayPal fee, wenn ich das deaktiviere dann ist alles korrekt.

Komisch ist nur dass dies nur bei einem Shop auftritt.

 

Re: Steuer wird doppelt berechnet

Vielleicht ist in dem anderen Store die Fee deaktiviert? Normalerweise sollte das Module ja ein eigenes Total haben und nicht die Steuer-Berechnung zweimal ausführen. Brauchst du das Module überhaupt? Soweit ich mich erinnere gibt es ja einige Module welche Aufschläge in Magento umsetzen. Grüße.