cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Steuer wird nicht angezeigt

Steuer wird nicht angezeigt

Hallo Community,

 

erstmal vorweg: Ich bin neu bei Magento und lerne mich gerade ein.

 

Nun versuche ich bereits seit geraumer Zeit, die Steuern für Magento einzurichten. Aus irgendwelchen Gründen wird bei mir keine Steuer angezeigt. Im Wahrenkorb wird als Gesamtsumme zzgl. Steuern und Gesamtsumme inkl. Steuern derselbe Betrag angezeigt. Ich habe die Einrichtung nach einem Magento-Buch vom Rheinwerk Verklag durchgeführt. In diesem Buch wird sie in etwa wie im Beitrag unter [1] erklärt. 
 
Irgendwie scheint nichts zu funktionieren. Keine Einstellung bewirkt überhaupt irgendetwas. Ich weiß nicht mehr, was ich falsch konfiguriert habe. Bitte um Hilfe. :-)
 
Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden, einfach melden.
 
mfg
Simon
 
4 REPLIES

Re: Steuer wird nicht angezeigt

blöde frage - hast du bei den Artikeln auch die steuern zugewisen?

 

unter punkt 8 alles eingestellt?

 

Re: Steuer wird nicht angezeigt

Die entsprechende Steuerklasse habe ich jedem Produkt zugewiesen und unter Punkt 8 habe ich alles eingestellt. Anbei ein Screenshot der Punkt-8-Einstellungen. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas falsch eingestellt? Muss fast so sein, sonst würde es die Steuern ja berechnen. :-)

 

Hier der Screenshot. Ich habe ihn über meine Dropbox freigegeben, da ich hier keine Möglichkeit gesehen habe, eine Datei anzuhängen. Falls es diese Option doch gibt, so lass es mich bitte für das nächste Mal wissen.

 

https://www.dropbox.com/s/365zi4wa58s25t4/20150512_Magento_Screenshot_01.png?dl=0

Re: Steuer wird nicht angezeigt

Hallo tyradux

 

Wollte mich nur erkundigen ob das Problem gelöst werden konnte - bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Ganz vereinzelte Produkte funktionieren einwandfrei.....

Re: Steuer wird nicht angezeigt

Habe inzwischen die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich Import-Fehler) wurde bei einer Shopansicht der Haken bei der Steuerklasse nicht "Standard übernehmen" gesetzt und es wurde gar keine Steuerklasse zugewiesen. Dies sieht man natürlich bei der Übersicht nicht (da dort ja nur der Default-Store angezeigt wird).