cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Suche funktioniert nicht

Suche funktioniert nicht

Hallo,

 

es geht um die Suchfunktion bei meinem OnlineShop (www.fitness-dealer.de)

 

Als Beispiel: (Dann könnt ihr das vielleicht auch selbst ausprobieren)

Gibt man in die Suche "Oat Snack" ein, dann wird das Produkt nicht angezeigt, es kommen immer andere Artikel, da werden auch die Bilder teilweise nicht angezeigt. 

Oat Snack habe ich als "konfigurierbaren Artikel" angelegt und die einzelnen Geschmacksrichtungen als "einfachen Artikel".
Artikelbilder sind bei dem konfigurierbaren Artikel hinterlegt. Unter "Hersteller" und "Oat Snack" wird das Produkt ganz normal angezeigt. Eingestellt habe ich bei dem "konfigurierbaren Artikel", dass es in Katalog und Suche angezeigt wird. Bei den "einfachen Artikeln" habe ich eingestellt "einzeln nicht sichtbar". 

Die Frage ist nun, was muss ich bei all meinen Produkten bei den einzelnen und bei den konfigurierbaren Artikeln einstellen, dass die 1. in der Suche auftauchen und 2. nur der Oberartikel und nicht die einzelnen Geschmacksrichtungen in der Suche angezeigt werden. 

 

Momentan habe ich bei allen anderen konfigurierbaren und einzelnen Artikeln "Katalog und Suche" eingestellt. Bevor ich jetzt bei meinen 900 Artikeln überall etwas ändere, wollte ich erst um eure Hilfe bitten.


Ich hoffe es handelt sich nur um einen kleinen Einstellungsfehler und dass mir jemand weiterhelfen kann.


Vielen Dank im Voraus!

2 REPLIES 2

Re: Suche funktioniert nicht

System -> Konfiguration -> Katalog -> Katalogsuche -> Art der Suche : COMBINE (Like & Fulltext) 

 

So ist das bei mir eingstellt und funktioniert wunderbar. 

Re: Suche funktioniert nicht

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich hab das jetzt erst einmal geändert. Hast du denn auch konfigurierbare und einfache Artikel angelegt? Falls ja, was genau hast du dort eingestellt? Also bei der Sichtbarkeit.