cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

System Configuration lässt sich nicht laden

System Configuration lässt sich nicht laden

Hallo Leute,

ich habe Magento 2.2 installiert lokal. FE und BE ist erreichbar. Bisher einziges Problem ist, dass ich nicht in die System Configurations komme.

Ich klicke auf System -> Web Setup Installationsassistent. Der Extensio Manager, Module Manager kann ich öffnen. Aber System Config zeigt mir nur den Public Access Key an. Ich habe den Key eingegeben und gespeichert. Soweit OK. Leider komme ich nicht weiter.

Im Apache-Log finde ich keinen Fehler. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hab mal ein Bild angehangen (gekürzter Access Key)

Wäre cool wenn ihr da einen Tipp hättet.

 

Das einzige was ich finden konnte, dass es an fehlenden Berechtigungen liegen sollte. Ich habe einen weiteren Admin angelegt und das hat leider nichts gebracht.

 

VG

Daniel

 

Bildschirmfoto 2017-10-08 um 19.58.51.png

 

2 REPLIES

Re: System Configuration lässt sich nicht laden

Hallo Daniel,
mir wäre nicht bekannt, dass unter diesem Menüpunkt noch mehr käme, als die Eingabe der Schlüssel, die zur Identifizierung Deiner Installation gegenüber dem Marketplace dienen.

MfG George

Re: System Configuration lässt sich nicht laden

Hi,

habe vergessen zu sagen, dass es meine erste Installation mit Magento 2.2 ist, aber ist wohl klar bei so einer dummen Fragen.

OK. Hatte wie in  v 1.x erwartet, dass es einen Bereich für die Konfiguration gibt.  Und die Box "i want to change my Magento system configurations" lässt einen das irgendwie glauben. Ich dachte wenn ich darauf klicke komme ich zu den Settings :-)

Jetzt weiß ich Bescheid.

 

vg