cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Textattibut als Filtermöglichkeit im Frontend

Textattibut als Filtermöglichkeit im Frontend

Hallo an alle, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

 

Bin gerade dabei meinen ersten Magentoshop einzurichten und habe ein Problem. Ich möchte normale Textattribute im Frontend als Filtermöglichkeit nutzen. Leider ist dies standartmäßig nicht möglich.

Problem ist nämlich dass ich zum Besipiel beim Attribut Länge tausende Attributwerte habe. Diese möchte ich nicht alle separat im Attribut eintragen und dann nochmals separat in der CSV Datei die ich importiere.

Bei dem Systemattribut Price ist diese Funktion eigentlich gegeben. Hier habe ich ein Textattribut und kann den Attributswert über die CSV Datei mit den Artikel importieren

 

Gibt es hier eine Erweiterung die das ermöglicht?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

1 REPLY

Re: Textattibut als Filtermöglichkeit im Frontend

Hi,

 

wüßte keine Extension die das abdeckt... Könntest dir was eigenes schreiben, würde als Ansatz einfach über was in die Richtung nachdenken...

 

$meinwert = 'wert_aus_deinem_attribut'; 
$products = Mage::getModel('catalog/product') ->getCollection() ->addAttributeToFilter('mein_attribut', $meinwert) ->getData();

 

Das würde ich rund um die bestehende Layered bauen, oder sich einfach mal die entsprechenden Klassen/Methoden angucken und inspirieren lassen.

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu