cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

URL beim wechseln der StoreView

URL beim wechseln der StoreView

Hallo liebe Community,

 

ich habe schon stunden gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe in meinem Shop 4 StoreViews (ES,DE,EN,FR) und den LanguageSwitcher aktiv.

Leider stimmt die URL bei den Links der jeweiligen Sprachen nicht und es kommt zu einem 404 Error.

 

In der language.phtml habe ich nur das "false" (s.u.) hinzugefügt, damit das "?___from_store=de" entfernt wird. Der Problem war aber auch davor schon vorhanden.

 

<?php foreach ($this->getStores() as $_lang): ?>                
                <a href="<?php echo $_lang->getCurrentUrl(false) ?>">...</a>

<?php endforeach; ?>

 

Mein Problem ist, das es aus irgendeinem Grund die Abfrage doppelt in die URL reinschreibt und er dadurch einen 404 wirft.

 

z.B.

http://meineDomain/&___store=de?___store=de

http://meineDomain/&___store=decategory/product?___store=de

 

STATT

 

http://meineDomain/?___store=de

http://meineDomain/category/product?___store=de

 

Kann mir einer sagen, wie ich das "&___store=de" aus der URL wegbekomme?

 

Ich würde mich rießig freuen.

 

Danke bereits im Vorraus.

Tags (2)
3 REPLIES

Re: URL beim wechseln der StoreView

Hallo,

 

was ist denn bei dieser Einstellung im Backend festgelegt?

System -> Konfiguration -> Web -> URL Optionen -> Storecode zu URLs hinzufügen

Re: URL beim wechseln der StoreView

Hi,

 

ach, ganz vergessen dies in die Zusammenfassung zu schreiben.

StoreCode zu URLs hinzufügen steht auf "Nein".

Wenn ich es auf "Ja" stelle, wirft er z.B. bei Kategorieseiten und Produktdetailseiten einen

404 Fehler, da er zwar meineDomain/de/... bzw. den StoreCode hinzufügt aber nicht

die Kategorienamen und co mitwechselt und dadurch natürlich die URL nicht vorhanden ist.

 

Bsp.

im DE

   "meineDomain/de/autos/audi/a5"

ins EN

   "meineDomain/en/autos/audi/a5"

 

Der englische Kategoriename heißt jedoch cars und so müsste es eigentlich "meineDomain/en/cars/audi/a5"

Re: URL beim wechseln der StoreView

das Menu auch Übersetzt 

Admin Menu Stroe in En und in richtiger Sprache speichern