cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Vorteile von Composer-Installation?

SOLVED

Vorteile von Composer-Installation?

Guten Morgen zusammen,

ich möchte in baldiger Zukunft einen Magento-Shop online stellen und beschäftige mich schon einige Zeit damit.

Erfolgreiche Installationen ohne Composer habe ich bereits hinbekommen und mich auch schon an Composer-Installation gewagt. Da diese - aus meiner Sicht doch nicht ganz so einfach ist - frage ich mich, was die hervorzuhebenden Vorteile eine Composerinstallation sind?

 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Jonathan

2 REPLIES

Re: Vorteile von Composer-Installation?

Hallo Jonathan;

 

ich entschied mich für Composer, weil Updates und Installationen über die Admin oft noch irgendwelche Fehler hervor riefen, deren Beseitigung mich jede Menge Zeit kosteten.

 

Nach einiger Einarbeitung, natürlich verbunden mit dem ein oder anderen Rückschlag, kann ich jetzt viele Dinge weitaus schneller und problemlos erledigen, sei es das Leeren der Caches, Aktualisierungen von Extensions usw..

 

Dazu speicherte ich mir die nötigen Befehlszeilen für jedes Thema in einer einfachen txt-Datei und kann mit Hilfe meiner eigenen Dokumentation schnell auf das Richtige zugreifen, selbst wenn ein Fall schon etwas länger her liegt und die Erinnerung daran verblasste.

 

Da auch ich nur ein Projekt bearbeite, brauch ich ihn nicht täglich, habe die Vorzüge aber schätzen gelernt.

 

Lies Dich ein, experimentiere, es lohnt sich sicher!

 

MfG George

Re: Vorteile von Composer-Installation?

Hi GeorgeGos,

vielen Dank für deine Antwort, die mir doch einiges weitergeholfen hat. Somit bin ich ja auf dem richtigen Weg und habe heute Morgen schon eine funktionierende Magento Composer-Installation vornehmen können.

 

Wünsche dir und den anderen Usern ein schönes und falls am Werkeln ein erfolgreiches Wochenende.