cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Weiße Seite bei Paypal Bestellung

Weiße Seite bei Paypal Bestellung

Hallo zusammen,

 

wir haben auf der folgenden Seite das Problem dass man nichts mit Paypal bezahlen kann.

http://www.der-stall-shop.de/

 

Wenn man mit Paypal zahlen will wird man erst ganz normal auf Paypal weiter geleitet, muss dort seine Daten angeben usw. und wenn man auf "Zahlen" drückt, wir man in den shop zurück geschickt, wo man die AGBs nochmal bestätigen und die Bestellung abschicken soll.

 

Sobald man dann aber auch "Bestellen" drückt, heißt es die Daten würden gesendet, und dann wird die Seite weiß.

Danach tut sich nichts mehr, die Zahlung wird nicht vom Paypal-Konto abgebucht und die Bestellung auch nicht erstellt.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Gottwald

6 REPLIES

Re: Weiße Seite bei Paypal Bestellung

hallo,

 

so auf anhieb schwer zu beurteilen.

 

was steht den in der system.log?

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Weiße Seite bei Paypal Bestellung

Im system.log steht dazu nichts, da wird gar kein Fehler ausgegeben. Smiley Sad

 

Mein Chef hat gerade noch angemerkt er bekäme eine E-Mail in der steht dass der Haken bei der AGB Bestätigung nicht gesetzt gewesen wäre.

Nach 3 Versuchen weiß ich aber sicher dass der Haken gesetzt war.

 

Aber produziert so etwas eine weiße Seite?

 

Zumindest scheint es Teil des Problems zu sein.

Re: Weiße Seite bei Paypal Bestellung

hm, dann scheint es ein anderes problem zu sein.

kann ich aus der ferne leider nicht analysieren.

 

Wenn Sie hilfe benötigen schicken sie mir eine pm

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Weiße Seite bei Paypal Bestellung

Upps … Express Kauf mit Paypal ist da die Schwierigkeit!

Hier sollte auch aus rechtlichen Gründen die ganz normale Paypal Bezahlung eingestellt werden im Magento-Backend.

Re: Weiße Seite bei Paypal Bestellung

Haben wir gemacht, das Problem besteht aber auch bei der normalen Paypal-Zahlung. :/

Bzw. wir haben versucht den Express-Kauf zu deaktivieren, leider wird er immer noch angezeigt, Cache löschen hat auch nichts gebracht.

 

Allmählich verzweifel ich an dieser Software.

Re: Weiße Seite bei Paypal Bestellung

Okay, wir haben jetzt zumindest mal eine Vermutung.

 

Und zwar bekommen wir vom Shop bei den Testbestellungen die Fehlermeldung "AGBs müssen akzeptiert werden".

Wir aktzeptieren die AGBs, aber mittlerweile denken wir dass das die AGBs von Paypal sind und der Shop uns den Bestellvorgang nicht weiter machen lässt weil die Shop-AGBs nicht akzeptiert wurden bevor die Bezahlung mit Paypal erfolgt.

 

Das Problem ist, die AGBs kann ich gar nicht akzeptieren, weil das laut Bestellvorgang erst auf genau dieser Seite passieren müsste, auf die ich von Paypal nicht weiter geleitet werde (also nach der Bezahlung).

 

Wir haben jetzt nach Möglichkeiten gesucht die Reihenfolge zu ändern, damit wir die AGBs unseres Shops vor der Weiterleitung auf Paypal akzeptieren können, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden.

 

Wir waren einmal so weit dass wir die Reihenfolge optisch im Frontend ändern konnten, leider aber eben nur optisch. Smiley Sad

 

Ich verstehe gar nicht wie es zu diesem Problem kommen kann, wenn wir denn mit unserer Vermutung richtig liegen, immerhin hatten wir da ja nichts dran geändert.

 

EDIT: Und ich finde es seltsam dass in der Adresszeile immer "express" steht. Müsste da nicht "standart" oder etwas in der Richtung stehen wenn man kein Paypal Express benutzt?

 

Ich hab da mal Screenshots gemacht. Auf dem ersten Bild ist der Chechout von dem aus ich auf Paypal weiter geleitet werde. Nach dem einloggen und dem dem drücken von "kaufen" auf Papyal lande ich dann auf dem Screenshot 2. Wenn ich von da aus weiter will lande ich nur auf einer weißen Seite und der Bestellvorgang wird nicht weiter geführt.

 

http://abload.de/img/screen1n2bzx.jpg

http://abload.de/img/screen26dbw2.jpg