cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wer kann mir mit Footer Links gegen Bezahlung helfen?

Wer kann mir mit Footer Links gegen Bezahlung helfen?

Hallo liebe Community,

Ich bin dabei, einen Magento Shop (Magento Version 2.0.0 community edition) einzurichten. Leider habe ich ein Problem mit der Änderung/dem hinzufügen von footer-Links. Über den Magento Admin Bereich habe ich bereits die "Blocks" und die dazugehörigen "Pages"  erstellt. Das Problem ist, das ich die Änderungen nicht im entsprechenden File umschreiben kann, da dieser nicht auffindbar ist. Der Pfad, der zur entsprechenden Datei führen sollte (app/design/frontend/rwd/default/layout/page.xml ) ist bei mir nicht abrufbar (unter app/design/frontend enthält der "frontend" Ordner nur eine leeren Ordner mit Namen "Magento". In vendor/magento/view/frontend/templates/html befindet sich die footer.phtml datei,- diese enthält aber nicht die footer-links! Ich suche nun jemanden, der die vorhandenen footer-links z.T. löscht, umbenennt oder neu erstellt (inklusive widgets von Twitter, Instagram und eines Blogs). Es wäre toll, wenn mir jemand mit diesem Problem helfen könnte.

Freue mich über jede Nachricht! 

 

Viele Grüße und Dank,

J. Brücher

 

 

1 REPLY

Re: Wer kann mir mit Footer Links gegen Bezahlung helfen?

Hallo Milli2,

 

app/design/frontend/rwd/default/layout/page.xml wirst du in Magento 2 auch nicht mehr finden.

Die komplette Struktur hat sich in Magento2 grundlegend geändert.

 

Wie die neuen Strukturen in Magento 2 aussehen, kannst du dir hier ansehen:

http://devdocs.magento.com/guides/v2.0/frontend-dev-guide/themes/theme-structure.html

★ Magento Certified Frontend Developer
Happy? Kaffee ausgeben : ) - Mein Magento 1+2 Blog: www.DerMatz.de
Follow me on Twitter: @_dermatz