cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Werden Inhalte von google indiziert, auch wenn sie nicht genutzt werden?

Werden Inhalte von google indiziert, auch wenn sie nicht genutzt werden?

Hallo,

ist vielleicht eine Anfängerfrage, aber mir ist nicht ganz klar, ob Inhalte im Magento Backend automatisch von Google indiziert werden, auch wenn sie nicht genutzt werden?

Beispiel: ein Artikel ist nicht in der Kategorie verknüpft, wird also nicht angezeigt, steht aber auf 'aktiv'. Wird der Content dennoch in die SERPs aufgenommen? Mir fehlt da noch etwas der Einblick... (Ach ja, Inhalte wurden nicht explizit für Suchmaschinen ausgenommen).

Danke!

1 REPLY

Re: Werden Inhalte von google indiziert, auch wenn sie nicht genutzt werden?

Guten Morgen.

 

Also, wenn du einen aktiven Artikel hast, der angezeigt werden kann, kann dieser eigentlich immer über die direkte URL __shop_url__/__artikel__.html aufgerufen werden. Eigentlich, weil man dieses verhalten verhindern kann mit Anpassungen. Wenn google diese Seite aufrufen kann, weil der crawler irgendwie an diese URL kommt, dann wird diese auch indiziert, so lange das per robots-txt nicht verhindert wird. Ausschlaggebend ist hier die generelle Aufrufbarkeit von Artikeln, nicht das Verlinken mit Kategorien

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]