cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Widget werden nicht angezeit

Widget werden nicht angezeit

Hallo,

bin relativ neu hier, und stehe jetzt gerade vpr dem Problem das wenn ich ein widget installiere wird es nicht angezeigt.

 

Ich habe es manuell hochgeladen.

Versuche dieses Widget zu installieren (http://www.brainre.org/create-custom-magento-widget/)

 

Verwenden tue ich das RWD Design.

5 REPLIES

Re: Widget werden nicht angezeit

Hallo,

Sehen Sie einfach nichts, oder gibt es eine Fehlermeldung?

 

Gibt es Hinweise in der system.xml?

 

Was auch hilft ist sich die komplette Config einmal anzeigen zu lassen.

Mage::app()->getConfig()->getXmlString();

Sie sehen darin ob Ihr modul korrekt geladen wird.

Erfahrungsgemäß vergisst man gerne hier und da ein "_" oder die groß/kleinschreibung ist nicht korrekt.

 

Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Widget werden nicht angezeit

Hallo,

ich sehe das Widget nicht, es kommt keine Fehlermeldung.

 

Hinweise in der system.xml?

 

Wo gebe ich diese ein?

Mage::app()->getConfig()->getXmlString();  

 

In Konfiguration -> System -> Erweiter wir das Modul als aktiviert angeziet.

 

Gruß Michi

Re: Widget werden nicht angezeit

Entschuldige,

Ich meinte system.log

 

Die Zeile können sie in einer beliebigen php datei einfügen wenn die Mage Klasse korrekt geladen wurde.

 

Ich erstelle für solche zwecke oft eine testdatei im Magento-root verzeichnis.

zB.

 

<?php
require_once('app/Mage.php');
var_dump (Mage::app()->getConfig()->getXmlString());

Diese dann einfach über den Browser aufrufen,

oder je nach limits die Ausgabe in eine Datei umleiten und dann in Ruhe in einem Editor Ihrer Wahl begutachten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Widget werden nicht angezeit

Hallo Sebastien,

also das widget wird hier nicht angezeigt.

 

An was kann das liegen ?? Unter der System -> Konfiguration -> Erweitert wird es aber als geladen angezeigt.

 

Und ich habe das widget (widgetproductimage) so gedownloadet und hochgeladen in app.

Alles was ich angepasst habe wer das rwd template.

 

Re: Widget werden nicht angezeit

hallo Sebastian,

du hattest Recht es hat sich ein gross klein schreibfehler eingeschlichen.