cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wie am besten mit einer 1.4.0.1 Datenbank auf 1.9.2.1 updaten?

Wie am besten mit einer 1.4.0.1 Datenbank auf 1.9.2.1 updaten?

Hallo Gemeinde,

 

ich habe das Problem das mein Vorgänger in der Firma per wahllosem Drag & Drop im FTP den Shop zerschossen hat ... ich habe auch schon versucht magento connect wieder auf die beine zu bekommen, leider aber ohne Erfolg der Update Funktion.

 

So jetzt will ich aber mit unserem neuen Layout auf einen neuen Shop und am besten die alte Datenbank da einbinden...

 

Wie würdet Ihr das machen? Ich habe mir vorgestellt vielleicht verknüpft der neue Shop in einer Frischinstallation die Datenbank ja dann und passt die Struktur automatisch an, aber da bin ich mir nicht sicher ...

 

Vielen Dank für Eure Antworten Smiley Wink

 

Lg

 

 

EDIT: habe den shop jetzt in einer neuinstallation in xampp mit der alten datenbank verknüpft kommt aber dann diese meldung:

Error in file: "C:\xampp\htdocs\newmagento\app\code\core\Mage\Customer\sql\customer_setup\mysql4-upgrade-1.5.9.9-1.6.0.0.php" - SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '0-37' for key 'UNQ_BY_CUSTOMER'

 

2 REPLIES

Re: Wie am besten mit einer 1.4.0.1 Datenbank auf 1.9.2.1 updaten?

Hi,

 

wenn ich die Fragestellung, das bisherige Vorgehen und die damit verbundenen Auswirkungen betrachte kann ich nur empfehlen: lasst einen Profi ran bevor du dich noch weiter verrennst. Diesen Zeitpunkt sollte man dann auch nutzen um direkt eine vernünftige Versionierung und Dokumentation einzuführen.

 

Von 1.4 auf 1.9(grob) ist im Regelfall 'ne härtere Nummer mit jeder Menge Nacharbeit. Es gibt signifikante, strukturelle Veränderungen, Methoden sind nicht mehr aktuell, Klassen wurden teilweise komplett neu geschrieben. Guck dir mal die release notes an, dann weißt du grob was abgeht.

 

Aufrichtige Grüße

Jan

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu

Re: Wie am besten mit einer 1.4.0.1 Datenbank auf 1.9.2.1 updaten?

Danke schonmal für die Antwort ... Okay MySql spezi bin ich jetzt nicht gerade ... zwar grundkenntnisse aber das hört sich nach mehr an... 

 

Gibt es denn noch andere Lösungsansätze weil dem Kunden zu sagen: Ja du warst im alten Shop angemeldet, im neuen musst du das erneut machen ... ist schon ziemlich doof 

 

Gibt es hier vielleicht einen Workaround mit einer Export Schnittstelle die ich in den alten Shop einbauen kann oder eine Extension?