cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wie am besten starten?

Wie am besten starten?

Hallo!

Ich möchte mir einen 2. onlineshop aufbauen und wollte bei der Gelegenheit auf Magento umsteigen. Ich habe schon einen laufenden Onlineshop (modified).

Nun meine Fragen:

 

Ist Magento wirklich so ressourcen-fressend? Ich wollte jetzt keine riesigen server-kosten haben. Mein jetziger shop läuft bei estugo super fix unter dem Tarif ecom basic (10€ im monat). Oder braucht man da wirklich was richtig leistunsgstarkes?

 

Kann ich einfach die community edition 2.0 herunterladen und dann das market ready germany einbinden oder wie gehe ich für einen deutschen shop am besten vor? bei dem market ready germany steht nur was von der 1.9er version.

 

Ist das hier das DAS deutsche support-forum oder gibt es noch weitere? habe auf die schnelle nur kleinere / fast tote foren gefunden..

 

Liebe Grüße

 

edelwhat

2 REPLIES

Re: Wie am besten starten?

Ja du bist hier schon richtig. Aber ich denke mit 10 Euro im Monat kommst du bei Magento2 nicht so wirklich weit. Vielleicht testest du es erstmal bei dir auf dem Rechner um zu wissen ob es was für dich ist. Und ja soweit ich weiß gibt es MarketReady Germany noch nicht für Magento2. Grüße Björn.

Re: Wie am besten starten?

2.0 ist grundsätzlich nicht kompatibel zu 1.x. Alle Module müssen für 2.x neu entwickelt werden.
Als Market Ready Germany-Variante kann ich MageSetup von FireGento empfehlen, das es auch bereits für Magento 2 gibt - es muss dann einmalig über die Kommandozeile aufgerufen werdem

Andreas von Studnitz, Trainer, Consultant, Developer and CEO of integer_net, Germany.