cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wie kann ich verfügbare Produktgrößen in Magento-Produktlisten darstellen lassen?

Wie kann ich verfügbare Produktgrößen in Magento-Produktlisten darstellen lassen?

Um Produktgrößen in den Produktlisten eines befreundeten Shops anzeigen zu lassen, habe in das list.phtml-Template nachfolgenden Code eingefügt, den ich online gefunden habe. Leider zeigt er aber auch Größen an, die gar nicht mehr verfügbar sind:

Was muss ich tun, damit der Shop nur diejenigen Größen anzeigt, die auch verfügbar sind?

 

<?php if($_product->isSaleable()): ?>
	<div class="tagline">
		<?php $cProduct = Mage::getModel('catalog/product')->load($_product->getId());
		//check if product is a configurable type or not
		if ($cProduct->getData('type_id') == "configurable") {
		//get the configurable data from the product
		$config = $cProduct->getTypeInstance(true);
		//loop through the attributes
		foreach($config->getConfigurableAttributesAsArray($cProduct) as $attributes) { ?>
          <?php foreach($attributes["values"] as $values) {echo "<span>".$values["label"]."</span>";} ?> 
      <?php }} ?>
   </div>
<?php endif; ?>
2 REPLIES 2

Re: Wie kann ich verfügbare Produktgrößen in Magento-Produktlisten darstellen lassen?

Hallo @severin_lucks,

 

Ich habe das überprüft und Sie müssen auf der Seite mit den Produktlisten Größenangaben hinzufügen.

Es gibt Magneco Standardkonfiguration. Bitte folgen Sie dem untenstehenden Link, um es zu konfigurieren
https://www.templateonster.com/help/magento-how-to-add-and-manage-configurable-swatches.html

Wenn Sie ein Problem haben, lassen Sie es mich wissen.

 

-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptiere sie bitte als Lösung und gib Kudos

If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos

Re: Wie kann ich verfügbare Produktgrößen in Magento-Produktlisten darstellen lassen?

Hi, der Link zu TemplateMonster führt leider zu einem Timeout.

Neben dem genannten PHP-Code im List-Template habe ich aber auch schon in der Konfiguration > Lagerverwaltung die folgende Option auf Nein gesetzt: „Produkte die nicht auf Lager sind anzeigen“. Auch nach dem Leeren aller Caches und der Neuerstellung des Katalogs führt das zu keiner Änderung.

Hast du noch eine andere Idee?