cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wo sind die Dateien nach instllieren von German Setup?

SOLVED

Wo sind die Dateien nach instllieren von German Setup?

Hey,

 

ich möchte gerne den "Mehr Informationen" Tab auf der Produktseite entfernen. Dazu muss ein bestimmter Block aus der vendor/magento/module-catalog/view/frontend/layout/catalog_product_view.xml Datei entfernt werden. Wenn ich das allerdings tue, verändert sich nichts.

 

Ich glaube, dass die Ursache dafür ist, dass ich ein "german setup" modul installiert habe (allerdings finde ich keine Informationen dazu, welches das sein könnte), und ich dazu jetzt andere Dateien ändern muss als normal.

 

Weiß jemand, wie ich zum einen rausfinden kann, was ich damals installiert habe, und welche Dateien ich jetzt ändern muss?

 

Vielen Dank!

2 REPLIES

Re: Wo sind die Dateien nach instllieren von German Setup?

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen keine Files im Core zu ändern. Schreib ein Modul welches die Änderungen am Layout so abändert wie du sie brauchst.

Wenn sich deine Änderungen nicht auswirken hast du vl. an der falschen Stelle was geändert oder das Layout war bereits gecacht. (Magento cacht sehr viel)

Während der Entwicklung würde ich dir empfehlen den Cache zu deaktivieren, entweder selektiv oder alles.

Layout-änderungen werden auch im Theme gemacht, welches Theme wird denn verwendet?

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Re: Wo sind die Dateien nach instllieren von German Setup?

Hey, danke für die Antwort. Offenbar hatte ich keine deutsche Erweiterung installiert sondern lediglich ein Sprachpaket, was auch erklärt warum ich es nirgends gefunden habe.

Dass die Änderungen an den Dateien keine Auswirkungen hatten verstehe ich immer noch nicht ganz, da ich genau das tue, was in einem Tutorial gesagt wurde. Wenn ich allerdings zum Test mal die ganze Datei lösche, hat es aber wiederum Auswirkungen auf die Oberfläche...

Da ich aber einen anderen Weg gefunden habe um mit den Attributen umzugehen ist das entfernen auch nicht mehr notwendig.