cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

m2e - für Ebay und Amazon nur Storeviews oder neue Websites anlegen?

m2e - für Ebay und Amazon nur Storeviews oder neue Websites anlegen?

Hallo!

in meinem Shop läuft die m2e Extension schon eine Weile. Nur mit einem Makel: Auf der Rechnung wird bei Ebay und Amazon nicht die richtige Zahlart angezeigt. Man kann für beide Marktplätze nur einen Text eingeben.
Nun habe ich festgestellt, dass man diese Extension "multishopmäßig" mit Storeviews oder ganzen Websites betreiben kann. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich nur Storeviews jeweils für Ebay und Amazon einrichte oder neue separate Websites.
Nur wenn ich Websites einrichte, kann ich für jede einen eigenen Text für die Zahlart eingeben. Wenn ich nur Storeviews einrichte, geht das nicht.
Oder ist der Aufwand in Magento neue Websites anzulegen für dieses Problem zu groß?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße
Helmut

1 REPLY

Re: m2e - für Ebay und Amazon nur Storeviews oder neue Websites anlegen?

Hallo,

 

mit einzelnen Websites pro Verkaufskanal gewinnst du meiner Meinung nach Flexibilität. Es ergeben sich dadurch einige Vorteile wie zb. verschiedene Konfigurationen, Preise, Texte, Konfigurationen uvm. Der einzige Mehraufwand ist die zusätzliche Wartung die dann natürlich auch pro Website geschehen muss, das ist aber Vertretbar finde ich.

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io