cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

magento auf virtueller maschine hinter firewall

magento auf virtueller maschine hinter firewall

Hallo zusammen ich habe folgendes problem 

 

ich habe meinen testshop auf einer virtuellen maschine installiert und er soll nun über die portweiterleitung der fritzbox erreichbar sein

 

die erste installation habe ich mit einer lokalen ip gemacht 192.168.2.75 Hostname TheNewMachine

als Base URL http://192.168.2.75/magento

Datenbank: localhost

 

Wenn ich das so mache können alle im internen netz auf den shop zugreifen und es laufen auch alle unterseiten

Wenn ich nun einen Host bei No-IP nehme z.B. tao-cloud.no-ip.biz und dann auf http://tao-cloud.no-ip.biz/magento zugreufe müßte er auf den server hinter der box weiter forwarden. geht aber nicht. weil der Shop dann nur die interne IP verwendet und nichts zurückliefert

 

Wenn ich eine neue Installation mache und als BaseURL http://tao-cloud.no-ip.biz/magento eintrage  funktioniert die weiterleitung und ich sehe die startseite des Shops, aber sobald ich eine Unterseite aufrufe kommt ein Fehler 404.

 

Wer kann mir helfen 

4 REPLIES

Re: magento auf virtueller maschine hinter firewall

das scheint mir kein problem der weiterleitung zu sein.

ist mod_rewrite installiert?

Ich glaube das ist das problem. Und .htaccess weiterleitungen müssen in der webserver config aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: magento auf virtueller maschine hinter firewall

mod_rewrite? 

 

das hat mit dem apache zu tun, oder? 

 

nicht dass ich wüßte.

 

Danke erstmal für den hinweis

Re: magento auf virtueller maschine hinter firewall

ja, das hat was mit apache zu tun

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: magento auf virtueller maschine hinter firewall

sio habe es geschafft

 

es hing alles mit drei  dingen zusammen 

 

1) der base-url

2) dass bei Apache die mod_rewrite module installiert und enabeld werden muessen 

3) dass man in der apache2.conf  die engine auch aktivieren muss

 

wenn man das alles hat geht es...