cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

noindex auf Kundenloginseite einstellen

noindex auf Kundenloginseite einstellen

Hallo!

Ich verwende eine Magento Shop mit der Version Magento ver. 2.3.4.

Ich habe mit seobility die Seite analysiert und erhalte bei folgendem Link doppelte Seitentitel:

https://agoshop.at/customer/account/login/referer/aHR0cHM6Ly...LXByb2R1a3RlL2Fnby1zcHJ1ZWhnZXJhZXRlL

https://agoshop.at/customer/account/login/referer/aHR0cHM6Ly...LXByb2R1a3RlL2Fnby1oYXVzaGFsdHNyZWlua

 

Ich habe soweit gelesen, dass ich diese Seite Customer Login nicht Indizieren soll.

Daher wollte ich fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann, wie ich diese Seite nicht Indizieren kann bzw. das Metatag 

<meta name="robots" content="noindex"> eintragen kann.

 

Vielen Dank für jede Antwort

2 REPLIES 2

Re: noindex auf Kundenloginseite einstellen

Hallo!

Ich habe nun versucht laut How to Configure Magento 2 robots.txt File for SEO - SimiCart die Einstellungen für robots.txt durchzuführen.

Leider hat sich bei mir nichts geändert.

Testweise habe ich auch versucht den Page Title Prefix zu ändern, konnte da aber auch keine Änderung bei meiner Seite feststellen.

Hoffe es kann mir hier noch jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Re: noindex auf Kundenloginseite einstellen

Hallo!

Ich habe heute früh wieder mit seobility ein crawling durchgeführt.

Danach wurden jetzt die Customer Login Seite nicht mehr gefunden.

D.h. das Ausschließen der Indizieren müsst funktioniert haben. Man muss anscheinend warten obwohl im Quelltext noch folgendes steht:

<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW"/>

lg