cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

"interner Bezeichner" wird nicht angezeigt

"interner Bezeichner" wird nicht angezeigt

Hallo,

wenn ich eine CMS Seite anlegen oder bearbeiten möchte, wird mir das Feld "interner Bezeichner" nicht angezeigt. Genauso fehlt die Spalte in der Liste der Seiten. Ich würde aber so gerne einen identischen internen Bezeichner für die Sprachversionen angeben, damit ich die URLs dann jeweils mit Wörtern der Sprache bilden kann.

Was tun?

2 REPLIES

Re: "interner Bezeichner" wird nicht angezeigt

Bei CMS Seiten gibt es keinen internen Bezeichner wie bei den CMS Blöcken.

Re: "interner Bezeichner" wird nicht angezeigt

Hallo P4W3L,

danke für den Hinweis.

Seltsam ist nur, dass dieser Punkt bei einer anderen Installation, die ich betreue, auch bei den Seiten zur Verfügung steht:

 

Link zum Screenshot

 

Und nehmen wir mal an, dass das mit den internen Bezeichnern bei Seiten nicht geht, wie mache ich es dann, dass ich verschiedene URL Schlüssel für die Sprachversionen erzeuge? Ich würde gerne die URL mit Wörtern aus der jeweiligen Sprache bilden.